2.4 gHz Welche Anlage??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-müller
    heli-müller

2.4 gHz Welche Anlage??

Guten Abend,

da ich mich mehr oder weniger entschlossen habe auch auf 2.4gHz umzusteigen stellt sich mir die gleiche Frage wie vielen andern auch, welche Anlage kaufen...

Ich habe eine Royal Evo 12 und bin von der Programmierung her sehr zufrieden...sehr einfach...
    Es gibt zB. von ACT das S3D Systhem zum umrüsten meiner Evo allerdings weis ich nicht ob das erstens: Gut funktioniert und zweitens: Ob es sich für die Anlage lohnt, 500€ sind ein haufen Geld.

Außerdem habe ich einen Spektrum Sender DX7 mit Empfänger für 250€ angeboten bekommen. Ich möchte nur gerne einen Pult-sender mit Schieberegler und einer Software die auch ich kappiere.

Könnt Ihr mir nicht ein Paar Tipps geben auch wenn das Thema "Welche Anlage" vielleicht schon lästig ist

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße
    Dennis
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: 2.4 gHz Welche Anlage??

Hallo dieses Thema wurde schon oft hier diskutiert !

Die beste 2,4 Ghz ist denke ich und auch noch viele andere hier eine Futaba Fasst !

FF7 fasst oder halt was größeres FF 10 fasst .

Grüße KArsten
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• heli-müller
      heli-müller

Naja also über das S3D von ACT habe ich nichts gefunden was mich weiter bringt....
      Ich weis nciht wie ausgereift das Systehm ist noch ob der Umbau schwer ist.

Außerdem hat die FF7 und FF10 keinen Schieberegler und beide sind so kleine Handsender und über die Programmierung weis ich auch nicht bescheid.

MfG
      Dennis

Kommentar

• bodykalle
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 5745
        • Karsten
        • SMACKZONE

Kannst dir ja auch die T 12 oder 14 kaufen ! ßbrigens gibt es für alle ein Pult zu kaufen wo die rein passen . Schieberegler haben sie leider nicht , dafür aber Störungsfrei und das ist mir am wichtigsten .

Viele Grüße

Kommentar

• rspeth78
          rspeth78

Wie siehts denn mit den 2,4Ghz Modulen von Multiplex aus? Gibt es doch auch demnächst. Hab allerdings keine Ahnung wie das System ist.

Grüße

Kommentar

• heli-müller
            heli-müller

Da wäre auch schon das Problem, ich denke nicht das Multiplex mit eigenen Systehmen bei den anderen mithalten kann
            Deswegen traue ich mich nicht dieses Systehm zu nehmen.

Oder hat schon Jemand Erfahrung mit dem MPX-2.4 GHz Systehm??

MfG
            Dennis

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Ui, der Fred ist schon über 30 Minuten alt und noch kein Glaubenskrieg ausgebrochen?
              Hey ihr Fundamentalisten, wo bleibt ihr?
              Ich muss mich im Forum geirrt haben.

Gibts kein Jeti für die MPX Sender? Das wär meine 2. Wahl. Da kannste deine leichtverständliche Evo 12 weiter benutzen.
              Ansonsten gibts fürs Pult die sündhaft teure FX-30
              Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2009, 23:50.

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Ja ist leider so !!!! Ich bin aber auf der Gewinnerseite !!

Kommentar

• Chaos-Walter
                  Chaos-Walter

... ein Sender für alle:

robbe/futaba FF-10

Bericht bei RC Line:

Kommentar

• heli-müller
                    heli-müller

Also das mit der Firma Jeti hört sich auch nicht schlecht an...werde mich da mal etwas schlau machen.

Und mir der FF10...vielleicht kann ich mich doch noch irgend wann damit anfreunden.
                    Wie ist die denn vom Programmieren her? Ist das für einen normal sterblichen wie mich möglich?

MfG
                    Dennis

Kommentar

• bodykalle
                      Senior Member
                      • 26.08.2007
                      • 5745
                      • Karsten
                      • SMACKZONE

Dennis glaub mir einfacher geht es nicht !! Hatte vorher Graupner und die war schwer gegen eine Futaba zu Prog.

Echt super leicht und hatte bis heute noch nicht die Gebrauchsanleitung lesen müssen!

Grüße

Kommentar

• binolein
                        smartshapes
                        Hersteller
                        • 07.04.2007
                        • 1845
                        • Thorsten
                        • Dortmund

Hi.

Ich hatte die T12 und bin auf die FX 30 umgestiegen. Ich kam trotz Pult mit der T 12 nicht wirklich zurecht. Die Sender sind von der Software und somit in der Bedienung nahe zu identisch. 2,4 GHZ Faast ist geil. Störungsfrei und schnelleres Ansprechen der Befehle. Eindeutig eine Verbesserung.

Von der Jeti Geschichte hab ich bisher, trotz einer Rückrufaktion, nur Gutes gehört. Ein Forenmitglied aus dem Ikarus Forum hat sich die FX 18V2 umgebaut. Der Vorteil beim Jeti und so glaube ich auch ACT ist, dass man den vorher weiter benutzten Sendebereich (35 MHz oder 40 MHz) weiternutzen kann.

Ich kenne die anderen Systeme nicht. Aber vielleicht wäre es gut, dir erst zu überlegen welchen Sender du nehmen möchtest und dann dazu das 2,4 GHz System dazu nimmst/auswählst.

Ich denke, dass in den nächsten Jahren noch so einiges an 2,4 GHz Systemen dazu kommt bevor sich eine bestimmte Anzahl an System durchgesetzt hat und eine Konsolidierung eintritt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Gesetzgeber hier und da ein Riegel schieben wird. Aktuelles Beispiel: Einheitliche Ladegeräte für Handys.

Gruß Thorsten
                        smartshapes

Kommentar

• BerndFfm
                          heli-technik.de
                          Onlineshop
                          • 05.11.2007
                          • 1015
                          • Bernd

Hallo Dennis,

schau Dir auf jeden Fall die 2,4 GHz Module von Multiplex an. Man ist ja gewohnt dass die Sachen die Multiplex anbietet Hand und Fuß haben. Warum soll das bei den Modulen anders sein ? Zeit genug hatten sie ja ;-)

Multiplex ist der erste Hersteller der Telemetrieanzeige (Drehzahl, Empfängerakkuspannung, Temperatur) im Sender serienmäßig anzeigt *NEID*

Grüße Bernd
                          Heli : Logo 500 V-Stabi
                          Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• The_Birdeater
                            The_Birdeater

Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen
                            Hallo Dennis,

schau Dir auf jeden Fall die 2,4 GHz Module von Multiplex an. Man ist ja gewohnt dass die Sachen die Multiplex anbietet Hand und Fuß haben. Warum soll das bei den Modulen anders sein ? Zeit genug hatten sie ja ;-)

Multiplex ist der erste Hersteller der Telemetrieanzeige (Drehzahl, Empfängerakkuspannung, Temperatur) im Sender serienmäßig anzeigt *NEID*

Grüße Bernd
                            Eben!

@ Dennis: Warum bleibst du nicht bei Multiplex, wenn du schon mit der Royal Evo 12 sehr zufrieden bist? Multiplex bietet doch das Umrüsten der Royal Evo & Royal Pro-Systeme an.

Aaron

Kommentar

• heli-müller
                              heli-müller

Guten Abend,
                              also ich wollte nur mal meine Entscheidung präsentieren:

Ich habe mich jetzt doch für einen komplett neuen Sender entschieden. Ich habe mir auf der Messe in Sinsheim eine FX-30 gekauftund bereue er auf keinen Fall.
                              Mein 600er Rex ist nicht wieder zu erkennen...
                              Auch wenn das jetzt ein haufen Geld ist, aber es hat sich definitiv gelohnt.

Meine Evo 12 werde ich weiterhin für die Flächenmodelle benutzen, hier hatte ich damit noch nie Probleme.

Vielen Dank an alle für die vielen Tipps, denn ohne die wäre ich nicht auf Fasst gekommen .

Liebe Grüße
                              Dennis

Kommentar

Lädt...
                              X