PCM merkbar langsamer als PPM ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

Hallo,

die Artikel sind ganz interessant, aber eines stört mich dabei: Es wird immer von der besseren PPM Auflösung gesprochen (2048 statt 1024 Steps). Ich denke so in ein paar Metern Abstand geht das im Rauschen unter!
    PCM bringt die Auflösung bis an die Reichweitengrenze, dort ist aber auch Schluss...
    Wegen der Servos: Analogservos vergleichen bei jedem Puls die Postiton mit der Vorgabe vom Empfänger und steuern entsprechend nach. Je mehr Pulse, desto mehr Korrekturen/Kraft!
    Digiservos machen dies nicht mit 50/70Hz sondern mit einem internen Takt der sehr viel höher ist. Während ein Analogservo bei geringer werdender Differenz weniger stark zurücksteuert, kann das Digiservo bis fast zum letzten Moment mit voller Kraft steuern - auch wird aus diesem Grund die Haltekraft höher.
    Ich hoffe das stimmt so alles

Grüsse,

Andi

Kommentar

• Sven
      Sven

Hab gerade noch was beim Stöbern in den technischen Daten meiner MC-16/20 gefunden:

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat die MC-16/20 eine Abfrageauflösung der Knüppelstellung von NUR 512 Steps ?( !!!
      Wenn dies stimmt, dann dürfte ich wohl keinen Unterschied zwischen PPM und PCM bemerken...

Oder ist damit NUR eine Richtung gemeint, so dass man bei positiv UND negativ dann wieder auf 512+512= 1024 kommt ?(

Kommentar

Lädt...
      X