Mein MC22 S Umbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

Mein MC22 S Umbau

Meine MC22S wurde von mir erfolgreich auf 2,4 GHz umgebaut. Das S welches früher für Synthisizer stand steht jetz für S wie Spektrum.
    Habe die Platine so angeordnet, dass 2 der Plastikschrauben zur Befestigung der neuen Platine und zugleich als Befestigung des Spektrummoduls dienen.
    Mit der Anordnung liegt der Bind Taster genau unter der Aussparrung auf der Senderdeckelunterseite.
    Getestet wurde das System auch schon mit dem dem TRex 450 und AR6100 Empfänger und dem TRex 500 mit AR 7000 Empfänger + Satelit.
    Im Rex 600 mit AR 9000 + Satelit steht der Test noch aus.
    Im Anhang ein Bild vom fertigen Umbau
    Angehängte Dateien
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • obbl
    obbl

AW: Mein MC22 S Umbau

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
    Mit der Anordnung liegt der Bind Taster genau unter der Aussparrung auf der Senderdeckelunterseite.
    Sehr schön gemacht. Aber das mit dem Taster hatte ich auch erst so und habs dann zwei Wochen später nach oben verlegt inkl. LED. Am Leuchten der LED sieht man dann auch sehr gut ob man PPM18 eingestellt hat

Gruß
    Martin
    Angehängte Dateien

Kommentar

• steveman
      Senior Member
      • 16.05.2007
      • 4364
      • Stefan
      • Österreich

Sieht toll aus, dass habe ich im Forum eh auch schon gesehen. Meine Lätarbeiten sind sehr gut, aber meine Hände sind für diese kleinen Lötstellen zu zittrig, sonst hätte ich es eh schon gemacht.
      Den Taster traue ich mir ja noch zu, aber die LED nicht mehr.
      Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• obbl
        obbl

So schlimm ist das nicht mit der LED. Einfach kurz ran an die SMD LED und fest ist das Kabel. Sollte aber schon ein Elektronik-Lötkolben sein, nicht der große Amboss ausm Baumarkt
        War aber auch meine erste Lötaktion an einem SMD Bauteil!

Gruß
        Martin

Kommentar

Lädt...
        X