Anleitung: MC24 auf 2,4GHz umbauen mit Jeti-Duplex
Hab' heute meine MC24 auf 2G4 umgebaut.
Zum Einsatz kam das Jeti-Duplex-TGi-Modul. Gut vorbereitet (Kabel schon fertig gelötet (siehe Anleitung)) ist alles in 45min erledigt, auch für den ungeübten Bastler.
Trotzdem sollte der Umbau gut überlegt werden - immerhin stellt dieser einen erheblichen Eingriff in die MC24 dar.
AW: Anleitung: MC24 auf 2,4GHz umbauen mit Jeti-Duplex
Auch wenn die neue 2,4GHz-Antenne nur noch wenige Zentimeter lang ist, ragt sie doch am weitesten aus dem Sender und ist damit erheblichen mechanischen Belastungen ausgesetzt. Jetis Teil G19, mit dem die Sendeantenne befestigt werden soll, hat den Charme und die Festigkeit eines Joughurt-Bechers. Hier sollte sich Jeti schnell eine deutlich stabilere Befestigungsmöglichkeit einfallen lassen!
Ich habe mir durch ein kleines Alu-Drehteil geholfen - die Zeichnung dazu ist im Anschluss an Umbauabschnitt 6 als Ergänzung zu finden.
Hab' die Anleitung ein zweites Mal überarbeitet.
Inzwischen benutze ich das durchgehende Originalkabel zwischen JetiBox und Sendermodul - die Klinkenstecker-Lösung als Verbindung zur JetiBox erschien mir doch eher suboptimal ...
Hallo,
ein Vorschlag:
Unter Punkt 10 für die, die das noch nie gemacht haben, die "Widerhaken-Entschärfung" und das gleichzeitige Herausziehen beschreiben könnte nützlich sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar