MC22s auf FF10???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MP-Flieger
    MP-Flieger

AW: MC22s auf FF10???

Hallo,
    da gibt es schon möglichkeiten. Man kann da Gasz.B. in der ersten flugfase einfach mit dem Pitschknüppel von unten links nach oben rchts aufmachen. Je weiter man den Pischhebel aufmacht, desto mehr geht der Vergaser auf. Beim erhöten Standgas müsste man dann in die V Kurve umschalten. Wenn man das umschalten vergisst, verliert der Heli beim Looping halt gut an Höhe, da das Gas dann auch weggeht. Gibt aber noch mehr möglichkeiten. Bei meiner alten Graupner MC24 habe ich für die Verbrenner Sceadu immer nur eine V Gaskurve, und auf dem Schieber den Limiter. Zum Motor starten habe ich den Schieber leicht hochgeschoben (wenn der Motor streikte auch etwas mehr), und den Heli dann im Standgas auf den Platz getragen. Auf dem Platz hatte ich den Schieber dann voll aufgemacht, und alles war schön. Zum Motor ausschalten hatte ich den Schieber halt einfach voll zugemacht.Das geht bei der T10 halt nicht.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2009, 22:05.

Kommentar

• flep
      Member
      • 18.02.2008
      • 149
      • Philip
      • Luxembourg

ok verstehe, ist halt dann bisschen umständlicher oder für andere halt einfacher. Kann es sein dass oft handsender diese limiter nicht haben?
      wie schon bei dir mit der MC24 beschrieben find ich ok und wenn du mich fragst auch leichter, aber für das FF10 müsste es bestimmt noch eine einfachere Möglichkeit geben
      Zuletzt geändert von flep; 08.02.2009, 22:20.

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Du kannst auch den Motor mit nem Schalter hochfahren über Timer.
        Der fährt den Kanal dann ganz langsam hoch. Das Problem, der Kanal ist dann immer verzögert. Du würdest nen Drehzahlregler brauchen, der schnell eingreifen kann, anstatt Gaskurve.

Kommentar

• flep
          Member
          • 18.02.2008
          • 149
          • Philip
          • Luxembourg

ok, ich glaub das wird ne lange nacht leute
          Ich weiss echt nicht mehr weiter, eingentlich hab ich die FF10 gut gefunden, auch vom Preis her, will aber nicht auf nen Limit verzichten oder dafür das doppelte zu bezahlen.

Nur zur Frage, es gibt ja zwei T12, haben die beide gaslimit oder nur einer von ihnen und wieso ist auch bei denen beiden ein preisunterschied?

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

die T12FG hat Gaslimiter, bei der T12MZ als "kleine" T14 nehme ich es mal an
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
            X