Testflug mit Corona 2,4ghz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hille
    Member
    • 02.03.2007
    • 583
    • Hilmar
    • Flying Circus Mainz

Testflug mit Corona 2,4ghz

hallo,wollte mal meine erfahrungen mit dem 2,4ghz modul von corona schreiben.Habe es in hong kong bestellt und nach 7 tagen war es da.der preis lag mit versand (mudul und 8 kanal empfänger für futaba) bei 53,00 €.und bevor wieder eine diskussion auf kommt wegen zoll und so,ich habe gelesen das man bis 150€ nicht verzollen muss.habe auch schon viel in hong kong bestellt und bin immer darunter gewesen.hatte auch noch nie probleme.für einen 401er mit 9254 er habe ich z.b. mit versand 119,00€ bezahlt.warum soll ich denn hier dafür fast das doppelte zahlen?ok,nun wieder zum corona modul.hab es in eine twinstar gebaut,das binding war völlig problemlos und hat sofort funktioniert.mit dem twinstar bin ich so hoch geflogen das ich ihn fast nicht mehr sehen konnte,da auch die wolken zu dem zeitpunkt wohl sehr tief standen war er auch mal kurz verschwunden.auch von der entfernung her waren keinerlei probleme zu bemerken.bin sogar extra auf einen in der nähe stehenden funkmast zugeflogen und es war kein problem.schätze mal es waren so etwa 500 -600 meter wo ich weg war.ein kollege hat sich dann auch mal vor den sender gestellt und der flieger reagierte noch immer problemlos.will jetzt noch mal testen mit anderen piloten die andere 2,4ghz anlagen haben zugleich zu fliegen um zu sehen ob sich da was tut.aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit 2,4ghz +empfänger für 50€.da ich damit sowieso helis fliegen will und so weit mit keinem heli wegfliege müsste das eigentlich ok sein.habe nur zum test den twinstar meines sohnes genommem weil ich damit höher und weiter fliegen kann.es muss allso nicht immer markenverrückt und teuer sein denke ich.werde sehen das ich hier weiter berichte.
    gruß
    hille
    T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: Testflug mit Corona 2,4ghz

tollerbericht,vielspaßdamitundbeimnächstenmalmeh rplatzlassendamitwirdasbesserlesenkönnensonstbeko mmtmannuraugenkrebsvomlesenvielerfolgweiterhinmitd einem2,4system

Kommentar

• nasenschweber
      Gast
      • 28.08.2005
      • 711
      • Tom

Zitat von hille Beitrag anzeigen
      ... meine erfahrungen mit dem 2,4ghz modul von corona ...
      Hatte auch schon ein paar Mal damit geliebäugelt - bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen ...
      Bekommt man von Corona eine Konformitätserklärung? Siehe: http://dmfv.de/pages/funk/2,4%20GHz%20Anlagen.htm
      Solange solche Teile auf dem deutschen Markt angeboten werden, gibt's da keine Sorgen. Wie sieht's damit aber bei Deinem Eigenimport aus Fernost aus?

Tom

Kommentar

• Evil Dead
        Gast
        • 21.11.2005
        • 654
        • Ralf

Hi,

völlig Schnurz.

Wenn du hier ne Konf Erklärung bekommst, nimmst halt die - fragt eh keiner danach ausser manche Pseudo Foren Experten.....

Kollege hat das Corona auch schon viel und weit geflogen in Impeller Jets und E-Seglern - bisher ohne Probleme.

Er traut aber nicht sein neues Projekt ( 13 Kg Albatros , dicker Impeller ) damit auszurüsten.

Bedenke aber bitte dran, dass du pro HF Modul nur einen Empfänger anbinden kannst !

Wenn du mehrere Empfänger an ein Modul binden möchtest, musst du das aufeinmal machen und nicht hintereinander - heisst ale Empfänger an und aufeinmal binden.

Gruß, Ralf

Kommentar

• hille
          Member
          • 02.03.2007
          • 583
          • Hilmar
          • Flying Circus Mainz

hallo, eine Konformitätserklärung gibts bei pichler und wieviel platz soll ich denn lassen*manche leute regen sich hier ja wohl über alles auf.

Kommentar

• hille
            Member
            • 02.03.2007
            • 583
            • Hilmar
            • Flying Circus Mainz

hi,das mit dem binden von mehreren empfängern habe ich gelesen.muss man immer alle zusammen machen.bei dem preis kann ich das aber in kauf nehmen.mache das ja nicht all zu oft da ich wenn sie verbaut sind (in allen helis)ja dann ruhe damit habe.
            lg
            hille

Kommentar

• Evil Dead
              Gast
              • 21.11.2005
              • 654
              • Ralf

hi,das mit dem binden von mehreren empfängern habe ich gelesen.muss man immer alle zusammen machen.bei dem preis kann ich das aber in kauf nehmen.mache das ja nicht all zu oft da ich wenn sie verbaut sind (in allen helis)ja dann ruhe damit habe.
              lg
              hille
              Hi,

ist schon richtig - ich finde es nur nervig, dass wenn ich doch noch ein neues Model ausstatte, ich wieder alle binden müsste.

Aber du hast recht, bei dem Preis und da es ( zumindest bei uns am Platz )sehr gut funktioniert, kann man auch den kleinen Designfehler ignorieren

Gruß, Ralf

Kommentar

• hille
                Member
                • 02.03.2007
                • 583
                • Hilmar
                • Flying Circus Mainz

hallo, heute wurde das corona system zusammen mit dem fasst von futaba getestet.keinerlei probleme festgestellt.beide systeme flogen einwandfrei und haben sich untereinander nicht gestört. zum test heute wurde der emfänger in einen 90er heli von vario eingebaut.der vereinskollege meinte sogar das die steuerbefehle direkter kommen würden als mit seinem ppm empfänger den er sonst benutzt.es wollen sich nun noch einige vereinskollegen das corona set bestellen. mal sehen wie es weitergeht. denke mal das man bei dem preis erst mal nicht viel falsch machen kann.
                gruß hille

Kommentar

• hille
                  Member
                  • 02.03.2007
                  • 583
                  • Hilmar
                  • Flying Circus Mainz

hier noch eine kleine info. das system sucht beim einschalten 15 freie kanäle und wechselt auf diesen 96 mal pro sekunde.

Kommentar

• Steffen Schröck
                    Senior Member
                    • 02.06.2001
                    • 7112
                    • Steffen Schröck
                    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Wo bekommt man denn das System in HK?
                    GruÃ?
                    Steffen

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                      Hermann Schellenhuber

hier noch eine kleine info. das system sucht beim einschalten 15 freie kanäle und wechselt auf diesen 96 mal pro sekunde.
                      Mach mal einen Test: schalte während des Betriebs den Sender aus und wieder ein. Beim Jamara Jump (von dem du das mit den 15 Kanälen hast) kommt ja dann definitiv keine Verbindung mehr zustande, weil sich der Sender dann 15 neue Kanäle sucht und die dem Empfänger mitteilen will, der aber im Betrieb grad mit was anderem beschäftigt ist . Aber ich würde mir bezüglich Legalität des Corona nicht sicher sein. Jamara selbst hat auf rc-network geschrieben, ihr System wird exklusiv für sie von Corona gefertigt und besitzt eine andere Firmware als die von Corona verkauften Module, daher definitiv legal. Ich würde das vorher mit dem Hersteller abklären, ob auch das Corona-System hier legal ist, die alten waren es nicht.

Schöne Grüße,
                      Hermann

Kommentar

• Evil Dead
                        Gast
                        • 21.11.2005
                        • 654
                        • Ralf

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                        Jamara selbst hat auf rc-network geschrieben, ihr System wird exklusiv für sie von Corona gefertigt und besitzt eine andere Firmware als die von Corona verkauften Module, daher definitiv legal. Ich würde das vorher mit dem Hersteller abklären, ob auch das Corona-System hier legal ist, die alten waren es nicht.

Schöne Grüße,
                        Hermann

Das würde ich auch behaupten wenn ich mehr Geld verlange als der Hersteller selbst.

Glaben tu ich das nicht - die wollten mir letztes Jahr in Sinsheim auch den DL-100 als speziell für sich gebaut anpreisen - alles andere was es so gibt ist B/C/ Dolly Buster Ware

@Steffen

Bei UH ab ende Februar wieder ;o)

Gruß, Ralf

Kommentar

• Steffen Schröck
                          Senior Member
                          • 02.06.2001
                          • 7112
                          • Steffen Schröck
                          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Ralf, wer ist UH?
                          GruÃ?
                          Steffen

Kommentar

• acamphausen
                            Senior Member
                            • 21.04.2004
                            • 1132
                            • Andreas
                            • Bei München mit Blick auf die Alpen

united Hobbie,

das sind die mit dem Zollproblem.

Andreas
                            Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Christian1
                              Christian1

Hallo,

haben die auch ein Modul für T12 oder FX-30 passend?

Lg
                              Chris

Kommentar

Lädt...
                              X