wenn ich meinen AR500 an Spannung anschliesse, laufen die Servos auf Endanschlag und dann wieder zurück auf Mitte. Danach funktionieren sie einwandfrei.
Habe gebunden und damit auch Failsafe richtig eingestellt. Machen das eure AR500 auch bzw. alle anderen Empfänger?
AW: Spektrum Empfänger AR500 Servos auf Vollanschlag
Hallo Tobias!
Ist mir bei meinen noch nicht aufgefallen, werde es einmal genau beobachten. Und dir bescheid geben. Hätte einen gegenfrage: Ist der AR 500 auch einsetzbar in einen Heli zb: T-Rex 500, Hurricane ?? Meine nur wegen der 2 Querruder die aber nicht getrennt eingestellt werden können, oder habe ich einen Knoten * Hab bis jetzt in meinen Helis nur den AR 7100 verbaut!! Funktioniert ohne Probleme.
Hallo Tobias!
Ist mir bei meinen noch nicht aufgefallen, werde es einmal genau beobachten. Und dir bescheid geben. Hätte einen gegenfrage: Ist der AR 500 auch einsetzbar in einen Heli zb: T-Rex 500, Hurricane ?? Meine nur wegen der 2 Querruder die aber nicht getrennt eingestellt werden können, oder habe ich einen Knoten * Hab bis jetzt in meinen Helis nur den AR 7100 verbaut!! Funktioniert ohne Probleme.
Ist doch ein 5 Kanal......Geht nur wenn du keine Gyroverstellung über den Sender machen willst. (glaub ich so gelesen zu haben). Ansonsten brauchst du 6 Kanäle für einen Heli.
... ok. Muss etwas weiter ausholen.
In meinen Rexen betreib ich die 9000er und 7000er.
Dort ist mir die Servobewegung beim Stromeinschalten nie aufgefallen.
Einen AR500 würd ich aufgrund akuten Kanalmangels nie im Heli betreiben.
Der AR sitzt in einem Impeller-Jet. Aber bei dem sollten nicht alle Servos auf Anschlag fahren können, weil bauartbedingt weniger Weg gefragt ist.
Deshalb hab ich über die Funke den Weg reduziert. Bringt aber alles nichts, wenn z.B. das Querruder-Servo beim Einschalten trotzdem voll ausschlägt.
Werd jetzt mal in meinen Hangar gehen und diverse Versuche fahren.
habe das Problem gelöst bzw. die Ursache gefunden:
Bluebird Servos vom Conrad.
Während die MPX Nanos keinen Zucker beim Einschalten tun (so wie meine Hitecs und Futabas auf den Rexen), bekommen die Conrad - Teile das wilde Einschaltzucken. Ist also servoabhängig. Asche auf meinen AR500 - der funktioniert prima.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar