Moin
kann mir mal jemand Erklären was genau die LED Farben des AR7100R Empfängers bedeuten ?
Also das Grüne und Rote LED weis ich, das is der Drehzahlregler.
Aber was hatt es mit dem Orangen auf sich das auch im Staleit ist und was Bedeutet das Blaue ??
Also Entweder bin ich Blind oder es steht nirgends in der Gebrauchsanweisung was Drüber
Was mich bei der Blauen LED wundert ist das sie bei mir auch schon mal an war obwohl der empfänger aus war !! deshalb trenne ich jetzt immer den akku vom Empfänger ( per schalter ) und so wie ich es verstanden habe blinken die orangen LED s wen kurzzeitig unterspannung vorhanden war allerdings hab ich auch schon gelesen das die orangen LED s bei einem Empfangsverlust blinken und zwar an dem satelit der den empfang verloren hatt. is eigentlich schade das sowas nich in der Anleitung genau beschrieben wird.
ja - normal gehört das in die Anleitung. Ist aber auf der Spektrum Homepage zu finden. Evtl. mal ne Mail an den Support?
In der Anleitung steht das der Empfänger bei angestecktem Akku in ausgeschaltetem Zustand etwas Strom zieht, und man deswegen die Batterie abziehen soll. Aber blau leuchten darf da nichts wenn der Akku steckt und der Schalter aus ist, bzw. nichts am Schalteranschluß hängt. Bist Du sicher? Dann ist der Empfänger nicht aus. Ist Dein Sender dabei an? Dann müßte wiederum auch der Satteliet Orange leuchten.
Einen zusätzlichen Schalter habe ich nicht, da der Empfänger an sich ja den genialen Softswitch integriert hat. Den Empfängerakku habe ich mit dicken Goldis an den Empfänger angeschlossen, so das ich die Verbindung bei Bedarf trennen kann.
Als "Schalter" die Variante mit Stecker zum Ziehen. Finde ich am sichersten das ich zum Einschalten den Kontakt abziehe :-)
Gruß Diver
P.S.: habe nun endlich einen "Verkabelungsprototypen" für den Empfänger am MP XL V91 gefunden. Empfänger hochkant und Satellit weit weg ans Heckrohr.
Also das mit dem Blauen LED is bei mir nur 1-2 mal passiert in der Regel ist es aus wen der Schalter auf Off ist . Allerdings hab ich mitlerweile den Schalter komplett ausgebaut und schalte den Empfänger jetzt immer mit dem Kabel aus und an hatt den Vorteil das ich Die Batteriespannung unter Last Prüfen kann und den Akku Laden kann ohne das ich ihn ausbauen oder abstecken muss. Deshalb hab ich mir auch noch einen Zusätzlichen schalter eingebaut damit ich den Empfänger komplett vom Akku Trennen kann. klappt bisher super.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar