lohnt sich die Anschaffung einer T12FG oder ist diese Anlage "to mutch" fürs Helifliegen (Softwaretechnisch)? Die FF10 wäre ja grundsätzlich ok, aber das 2G4-Mudul ist ja voll Müll, das steht ja so ab, dass die Antenne hinter dem Bügel liegt. Das finde ich nervig, darum grüble ich über die T12FG nach.
T10 ist fürs helifliegen absolut ausreichend, ok das modul könnte besser integriert sein, find ich aber mittlerweile nicht mehr soo schlimm man kommt zurecht damit.
T12 hat natürlich noch einpaar mehr gadgets und das modul welches besser integriert ist aber auch hinten absteht und nicht voll integriert ist.
Wenn es dir 400€ wert ist dass das modul nur 1cm anstatt 3cm hinten raus schaut dann hol dir die T12, wenn nicht dann die T10. Zum fliegen und spass haben reicht die 10er allemal.
Hab auch lange überlegt ob ich die T10 oder die T12 nehmen soll.
Von der Verarbeitung ist die T12 hochwertiger, dies merkt man z.B am Gehäuse selbst und den Schiebereglern.
Die Software gefällt mir bei der 12er besser da hier alles über ein Rad mit Knopf eingestellt werden kann,bei der 10er ist es etwas umständlicher mit dem Ministick gelöst.
Ansonsten wie du schon sagst steht das 2,4 ghz Modul hinter dem Bügel raus, dies ist bei der 12er nicht der Fall.
Ich denke es sind beides Top Sender man sollte aber beide direkt miteinander vergleichen und auch in die Hand nehmen um eine Entscheidung zu treffen.
Vergessen darf man natürlich auch nicht das die 12er fast das doppelte kostet.
hoffe dir ein wenig bei deiner Entscheidung geholfen zu haben
Hi,
die FF 10 ist völlig in Ordnung. Ich habe die T-12 und bin auch zufrieden
Sind halt ein paar Euros mehr. Ob sich das lohnt, muss halt jeder für sich entscheiden. Wenn du auch mal Fläche fliegen willst, hat man bei der T-12 mehr Möglichkeiten.
lohnt sich die Anschaffung einer T12FG oder ist diese Anlage "to mutch" fürs Helifliegen (Softwaretechnisch)? Die FF10 wäre ja grundsätzlich ok, aber das 2G4-Mudul ist ja voll Müll, das steht ja so ab, dass die Antenne hinter dem Bügel liegt. Das finde ich nervig, darum grüble ich über die T12FG nach.
Hallo!
Also das die FF10 "voll der Müll" sei, kann ich nicht so bestätigen: Sie reicht für Helis ganz bestimmt absolut aus!
Wenn dich natürlich das Modul hinten "optisch" stört, kannst du auch gerne zur T12 greifen - damit machst du keinesfalls was falsch!
lg
Thomas
PS: Sorry - aber ich kann es mir nicht verkneifen:
"to mutch" - (2 Fehler in 2 Worten) tut echt schon weh...
Es ist ja wirklich kein Problem, wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist - muss ja wirklich nicht sein..
aber dann sollte man sie vielleicht in Thread-Titeln auch nicht unbedingt verwenden -> "zu viel" versteht auch jeder, und ist mindestens genau so schön...
Zuletzt geändert von thomas1130; 01.02.2009, 13:34.
was macht ihr eigentlich beim Fliegen?
Ich schau immer auf meinen Hubi und nicht die Funke von unten an!
Ich stand vor der selben Problematik. Doch der Preissprung war mir dann doch zu hoch
Vorallem muss man sich doch heute mal fragen was eine Funke heute noch leisten können muss.
Die Intelligenz sitzt doch seit den Flybarless Systemen im Heli. Der Sender muss doch heute rein gar nichts mehr können außer 5 Kanäle zu übertragen (OK, vielleicht auch 6 für Regelverstärkung vom Heckkreisel).
Statt dieser Plastikmonster (am besten mit Farbdisplay) würde ich mir für die Helifliegerei einen schlichten aber ergonomischen Handsender wünschen, der einfach nur gute Knüppelaggregate plus zwei Schieber plus zwei Schalter hat. Dafür ein Gehäuse mit ordentlicher Haptik und ein Flybarlesssystem mit integriertem Empfänger.
Es wundert mich eigentlich, dass die Senderhersteller da noch nichts in der Pipeline haben. Teure Sender braucht man nicht mehr, da wäre ein vollintegriertes Flybarless-System in 2,4GHz, welches man per 2,4GHz vom Sender aus einstellen kann, wesentlich intelligenter und für mich ein echtes Kaufargument.
Teure Sender braucht man nicht mehr, da wäre ein vollintegriertes Flybarless-System in 2,4GHz, welches man per 2,4GHz vom Sender aus einstellen kann,
Hallo,
Tja für das Helifliegen mit Flybarless mag das ja noch stimmen, aber wie sieht es dann mit einen 4 Klappen E-Segler aus?
Oder ein 6 klappen Segler?
Es fliegen nicht alle Heli, das ist immer noch die Minderheit.
Also das man teure Sender nicht mehr braucht ist ein reiner Trugschluss.
Ich würde mit einer T10 schon nicht mehr auskommen.
Nicht alle fliegen nur Heli.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Wennst das Geld über hast, dann kauf die 12er und wenn nicht nimmst einfach die 10er. Hab zwar auch die 12er, aber nur weil ich das Geld auch über hatte, ansonsten wärs ne 10er geworden.
Also ich habe die ff10 und mir Reicht sie völlig fürs Helifliegen .
Ist wirklich ein guter Sender .Das mit der Antenne sieht nicht so toll aus stört mich aber überhaupt nicht mehr.
Die T12 ist natürlich ein Klasse Sender nur ob sich der mehr Preis wegen der Antenne die dich stört Lohnt kannst nur du Entscheiden.
Aber wenn du das Geld locker hast dann kauf die T12!!
Doch die ff10 Reicht völlig aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar