Wir hatten das Problem bei einem Kollegen, der auch Verbrenner und Elektro fliegt.
Wie bei Futaba üblich muss ja bei Elektro immer der Gaskanal invertiert werden. Bei der FF-10 gibt es die Möglichkeit, das im Grund-Setup festzulegen und dann ist die Gasrichtung für alle neu angelegten Modelle automatisch umgekehrt !
War glaub ich im Menü, wo der Stickmode festgelegt wird.
Bei genereller Umkehr der Gasfunktion läuft der Throttle Cut in der Tat in die falsche Richtung.
Somit im Menü die generelle Umkehr des Gaskanals wieder aufheben und dann funktioniert es wieder.
ja ich mußte in dem menü den gaskanal umkehren, weil sonst immer eine funktion auf der TS vertauscht war,egal wie man die servos in den empfänger gesteckt hat!
Ich war schon völlig verzweifelt , bis ich das ausprobiert habe.
Nur jetzt funktioniert die motor aus funktion nicht richtig!
Kann man wohl nix machen
Beim 600er elektro mußte ich das nicht umkehren!
Naja vielleicht hat ja noch einer eine idee
Gruß Patrick
Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
Hi
Bei Futaba ist immer erst festzulegen wo man Gas min haben möchte.
Davon abhänig ist auch die Gastrimmung,Motor Stop und AR.
Sollte dann deine Taumelscheibe nicht richtig laufen , gibt es eine Einstellanleitung hier
im Forum.
Das problem kommt daher, das ich im menü voreinstellung (drücken von mode und end und dann sender einschalten) Thr. Rev. aktivieren muß weil sonst immer eine funktion auf der ts falsch ist, alle kombinationen ausprobiert!
Ich muß dann halt auch im menü Servoumpolung das gas rev. weils sonst beim fliegen falsch laufen würde, wenn ich dies mal zum probieren wieder auf nor. stelle geht auch die motor aus funktion richtig!
scheint als müßte ich damit leben, schade eigentlich.......
Gruß Patrick
Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
Also ich hab in den Voreinstellungen Gas auch reverse und im Umpolmenu dann wieder. Einstellungen im Motor Aus menu wie oben von Markus beschrieben und funzt einwandfrei.
Also muss das irgendwie gehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar