ich möchte mir gerne die JR DSX9 bei diesem Store in England kaufen da leider in Deutschland und ßsterreich Graupner den Exklusivvertrieb für JR hat und somit nur Ihr IFS Zeug vertreibt.
Darf ich den Sender in ßsterreich verwenden, da sich ja die Engländer auch an die Regelung betreffend 2.4 GHZ halten müssen?!?
LG ALEX
T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Hallo,
also wenn die dir eine Konformitätsbescheinigung geben spricht da nicht gegen.
Ist hat nur die Frage wie hoch die Sendeleistung tatsächlich ist?
Gibt es da Daten zu?
Gruß
uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
hallo,
du benötigst die konformitätserklärng. Darin seht dan das der Sender gemäß den bestimmungen sich an die anforderungen der EN 300 328 hälz z.B.
hier mal ein Link wie so etwas aussieht.
Hallo Alex
Die DSX9 lässt McGregor exklusiv für die UK mit 100mW herstellen.
Sie hat auch eine Konformitätserklärung (CE). Aber das allein nutzt dir nichts, weil einige Länder noch ihr eigenes Süppchen kochen. Wenn du ganz sicher gehen willst musst du dich bei deiner Behörde erkundigen, welche nationalen Bestimmungen für den Einsatz von 2G4 Anlagen gelten. Aber wer macht das schon*
Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Bereich Telekom-Post
Abteilung PT3
Ghegastrasse 1
1030 Wien
Mal angenommen, man hat keine Konformitätserklärung. Wird man sofort eingelocht?
Gruss Michael
Hallo,
das nicht. aber ich kenne das noch zu Zeiten des CB Funkes, die Ordungsgelder die man dann Zahlen muss tun richtig weh.
Ich durfte mal 5000 DM zahlen wegen einem Brenner. Zusätzlich waren Brenner weg, Funke weg.
Seitdem bin ich mit soetwas Vorsichtig.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
noch schlimmer, im Schadensfall Zahlt deine Versicherung nicht da du mit illegalen / nicht zugelassenen Sendern fliegst!!
Und das dürfte WEITAUS teurer werden.....
Mit CE Siegel am Sender kannste in ganz Europa fliegen gehen.
Soviel ich weiß ist das CE-Zeichen zwar Voraussetzung für die Inverkehrbringung, aber erlaubt deswegen noch keineswegs den Betrieb in jedem Land. Kann ja je nach Land unterschiedliche Richtlinien geben. Wenn also ein Gerät aus GB ein CE-Zeichen hat heißt das noch lange nicht, daß du es hier betreiben darfst. Also ohne hier gültige Konformitätserklärung würd ich nichts kaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar