Fasst oder Spektrum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olikopter
    Member
    • 09.07.2007
    • 421
    • Oliver
    • Bochum

AW: Fasst oder Spektrum

dann lies doch mal die erste Antwort, die Du hier bekommen hast... das steht was von TM8-Modul...

Gruß
    oliver

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Hallo Steveman,

mit dieser Frage wirst Du positive Antworten für beide Systeme erhalten !

Weil es sehr lange keine Umrüstung für die MX22 auf Faast gab, habe ich mich für Spektrum entschieden. Bis Heute hab ich an dem System nichts negatives finden können. Ob ein zusätzlicher Sateliten-Empfänger negativ ist würde ich nicht sagen.

Ich persönlich finde es sogar nerviger die 2 recht langen Antennen von Faast zu verlegen als die Antennenstummel von Spektrum, welche man eigentlich keiner Beachtung schenken muß . Bei den Faast Kollegen aus dem Club finde ich die Antennenverlegung immer sehr häßlich. Aber auch das ist rein subjektiv !

Sowohl Spektrum als auch Faast, werden ebenfalls von vielen Jet-Piloten eingesetzt, was darauf schließen lässt, das beide Systeme zu genügend ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt haben.

Sehr positiv hat sich damals auch das unschlagbare Preisverhältnis ausgewirkt !

Die Entscheidung liegt bei Dir !

Happy Landing
      André
      Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2009, 19:19.

Kommentar

• Peter Grod
        Senior Member
        • 21.10.2007
        • 3088
        • Peter
        • Heigenbrücken/Habichsthal

@monzta: Ich meine die "grossen" JR-Sender, wie PCM 10X oder 12X.

Ich weiss, ich bin da etwas abgeschwoffen...

Gruß Peter
        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• marcos
          Senior Member
          • 26.02.2006
          • 1249
          • Andreas
          • Freckenhorst/Ahlen

Ich hatte sie Beide, Beide sind gut
          Heli Pro Alien mit 10S und 6S
          Jeti DS 16

Kommentar

• Raptor-Spy
            Senior Member
            • 28.05.2007
            • 1234
            • Mike
            • Gross-Gerau

Fasst und Spektrum sind beide gut, ich glaube aber das Spektrum Empfänger etwas günstiger sind in der Anschafung! Gibt es den schon Fasst Module für die Graupner Anlage schon *

Kommentar

• Jhannes
              Member
              • 30.07.2007
              • 360
              • Johannes
              • Niederösterreich

Also ich bin von Graupner (MC 24) auf FASST (Fx-30) umgestiegen und ich muss sagen, der Service von Robbe ist EINMALIG. (Zumindest im Vergleich zu dem was ich von Graupner gewohnt war)
              Weiters habe ich mit FASST keinerlei Probleme. (weder im 10s E-Heli noch in der Extra mit Benzinmotor)

Bei Robbe, vorausgesetzt man hat sein Produkt registriert bekommt man proaktive Mailverständigungen bei etwaigen Problemen & wirklich prompte Hilfe im Fehlerfall.

Keine Ahnung wie das bei Spectrum ist, aber das sind meine pers. Erfahrungen mit FASST.

Grüße, Hannes
              Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

Kommentar

• Buckker
                Buckker

Hallo

Hier mal was für dich: http://www.beicht.org/index.php/baub...c22sspektrum24

Ob du Fasst, Spekrum, Jeti oder ACT verbaust, musst du selber entscheiden.

Ich selber fliege seit einem Monat Spekrum und bin voll zufrieden damit.

Gruss Michael

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Ich fliege Spektrum und würde bei Neuanschaffung oder Umstieg ein FHSS-System bevorzugen, rein aus Sicht des ßbertragungsverfahrens, wenn nicht andere Gründe dagegen stehen, wie Sender-Gefallen, Modul-Angebot für PPM-Sender und Kohle. FHSS, also FASST, - oder Jeti oder ACT oder ..., wenn's um Modul-Einbau in einen bestehenden Sender geht.

Es gibt aber keinen wirklichen Grund, DSSS momentan in Form von Spektrum/Horizon bzw. JR als weniger übertragungssicher als FHSS zu betrachten. Lediglich weiß man nicht, ob die BNetzA sich nicht doch noch ein Hürdchen auswürfelt, was dann nach Leistungsreduzierung für das Spektrum DSSS riecht bzw. alternativ Umentwicklung auf im Band hoppendes DSSS á la XPS/IFSv3. Mit FHSS ist man da einfach in ruhigerem Wasser.

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Ich fliege seit einem halben Jahr Fasst und bin recht zufrieden!

Hatte auch vorher die mc22s..
                    Meine Meinung: Egal welches System du nimmst (funktionieren tun sie alle ) - verkauf die Funke und nimm alles aus "einer Hand" - diese Umbauten sind einfach nicht so stimmig...

lg
                    Thomas
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Tiger996
                      matzesmodellshop.de
                      Onlineshop
                      • 06.11.2008
                      • 1394
                      • Mathias
                      • Egenhausen

Also ich sag nur Spektrum. Und zwar weil ichs Persönlich für sicherer halte ( is nich so anfällig auf ein Breitbandstörsignal ) und weil ich die Geschichte mit den Satelitenempfängern super finde.
                      MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Roby_de
                        Roby_de

Zitat von tlrt2701 Beitrag anzeigen
                        Wie wäre es mit auswürfeln? Ich glaube solch eine Frage brauch man kaum stellen hier. Ich fliege FASST (Grund war der das ich an einem Sender gleichzeitig 2 Empfänger nutzen kann und ich es da sicher wusste) aber würde auch Spektrum nutzen sofern diese Möglichkeit besteht. Vergleich Preise und was dein Händler um die Ecke vielleicht da hat oder nicht und entscheide daraus was du machst. Funktion wird bei beiden gegeben sein.
                        Hallo,
                        selbstverständlich kann man bei Spektrum mehrere Empfänger gleichzeitig an einem Sender binden und nutzen!

Gruss Robert

Kommentar

• Logo 500 3D
                          Gesperrt
                          • 25.12.2008
                          • 67
                          • Michael

Hallo spekrum und Fast futaba robe 2,4 ghz sind gleich gut ich fliege spekrum get echt gut keine probleme

Kommentar

• Fuchs30
                            Fuchs30

Hallo, stehe genau vor der gleichen Entscheidung und weiss auch nicht mehr was besser ist.Hab eine Graupner MX-16s 35Mhz und hab schon einen Umbausatz gesucht,den gibts aber anscheinend nur für die MX19,22 und glaub noch 24.
                            Hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir eine neue Anlage aus den USA zu bestellen aber anscheinend senden die mit voller Leistung, was bei uns in der Schweiz aber anscheinend verboten ist.
                            Anscheinend dürfen hier nur gedrosselte Anlagen benutzt werden...
                            Ist das wirklich so oder geht es den Europäischen Händlern nur ums Geschäft*
                            Kann mir das mal jemand wirklich genau beantworten?
                            Und sind jetzt eigentlich nur Spektrum davon betroffen oder Futaba oder beide*?

Hoffe auf klärende Antworten. Danke und Gruss!

Kommentar

• Buckker
                              Buckker

Zitat von Fuchs30 Beitrag anzeigen
                              Hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir eine neue Anlage aus den USA zu bestellen aber anscheinend senden die mit voller Leistung, was bei uns in der Schweiz aber anscheinend verboten ist.
                              Anscheinend dürfen hier nur gedrosselte Anlagen benutzt werden...!

Hallo

Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter...

Jetzt mal im Ernst. Bei dem haufenweise erhältlichen ferngesteuerten Spielkram werden die Richtlininen auch nicht immer eingehalten. Anscheinend stört sich auch niemand daran.

Ich weiss nicht mal wieviel Miliwatt wir hier rauspusten dürfen. Vermutlich wissens die Typen vom Bakom auch nicht...

Bestell bei den Amis ne Funke und freu dich darüber(habs auch so gemacht)

Gruss Michael

Kommentar

Lädt...
                              X