Aber der AR7100 hat in den technischen Daten eine Betriebsspannung von 6V aufwärts...
... Das YGE80 BCE liefert aber nur 5.5 V gibts da keine Probleme??
AR7100 7 Channel DSM2 Heli Receiver Product Specifications
Type: Full Range Heli Receiver
# of Channels: 7
Modulation: DSM2
Band: 2.4GHz
Dimensions (WxLxH): 47.3 x 40.2 x 14.2mm
Weight: 32.5 g
Voltage Range: 6.0 to 10.0 volts
Antenna Length: Main RX: 30mm (1) Remote RX: 30mm (2)
also rein von der Logik her kommt nur der unregulierte Throttle-Anschluss für einen Regler mit BEC in Frage. Auf den regulierten kannst du ihn nicht anschließen, weil das ja nicht für eine Einspeisung gedacht ist, du bist ja sonst am Ausgang des Spannungsreglers. Der AR7100 braucht Minimum 5.5V, damit die Spannungsregelung für die regulierten Kanäle auf 5.2V noch einwandfrei funktioniert. Aber ich denke mal, daß hier kein Problem auftreten sollte. Der Empfänger läuft bis 3,5V und der Spannungsregler macht auch nicht gleich dicht, wenn die Eingangsspannung unter die regulierte Ausgangsspannung plus Dropout fällt (also eben 5.5V). Da wird dann halt mehr oder weniger "durchgereicht", also nicht mehr stabilisiert.
dann dürfte es ja auch kein Problem sein die 5,5V des BEC einzuspeisen und gleichzeitig einen 6V Empfängerakku anzuhängen oder?? Der AR7100 hat ja extra eine richtige Einspeisung...
die extra Einspeisung wird direkt mit den durchgeschleiften Kanälen verbunden sein, also den unstabilisierten. Du müßtest halt erstmal klären, ob du zu deinem YGE80 einen (Puffer-)Akku parallel anschließen darfst, wieviele Zellen/Kapazität und ob du überhaupt einen Nutzen davon haben wirst. Denke der YGE sollte doch ein ausreichendes BEC für den 500er haben, oder? Hab mich mit den YGE noch nicht auseinandergesetzt...
Hab auch noch ne Frage zu dem teil und zwar,wo schließe ich mein BEC an ??
Also der Empfänger geht an folgenden anschlüssen an:
SENSOR
Switch
Data/bin
Sensor ist denke ich mal für den drehzahlregler anschluss
Switchwürde ich dann gerne benutzen zum extra absichern und wenn ich es in Bind/data stecke ist auch doof...HILFE
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar