Entscheidungshilfe spektrum DX6i, Graupner MX-12 oder Multiplex Cockpit SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nord-rider
    nord-rider

Entscheidungshilfe spektrum DX6i, Graupner MX-12 oder Multiplex Cockpit SX

ich habe mich jetzt mal ein wenig umgeschaut und wollte mir jetzt eine günstige einsteiger Funke zulegen.

Ich habe jetzt 3 in die engere auswahl genommen:

Spektrum DX6i für 150,-

Multiplex Cockpit SX für 150,-

Graupner MX-12 sonderangebot für 129,-

was sagt ihr zu dwen Funken und sind alle für mein >Tyrann 450 Se bedenkenlos zu empfehlen?

falls ihr noch eine andere FB in dieser Preisklasse empfehlen könnt, immer her damit
    Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2009, 00:12.
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: Entscheidungshilfe spektrum DX6i, Graupner MX-12 oder Multiplex Cockpit SX

Hi,
    den Tyrann kannst du mit allen bedenkenlos fliegen. Von deinen genannten würde ich die Cockpit SX vorziehen. Ich hab die selbst mal ne Zeit lang gehabt und war damit eigentlich sehr zufrieden. Nachteil ist halt das relativ kleine Display.
    Heutzutage würde ich aber andererseits mit keiner 35MHz Fernsteuerung mehr anfangen. Da käme in deiner Preisklasse wohl nur die DX6 oder Futaba FF6 in Frage. Allerdings sind diese Fernsteuerungen auch keine Dauerlösung und in den Einstellmöglichkeiten doch sehr beschränkt.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Die Multiplex wäre mir zu exotisch und zu alt bzw. mit zu unflexiblem Display.
      Bin auch auf der Suche, muss aber wohl noch 1 Jahr warten, da mir die heurigen Angebote nicht behagen.

Kommentar

• nord-rider
        nord-rider

was hat das mit 35MHz zu tun?
        Ich dachte immer das hätte was mit der reichweiute zu tun, jetzt hat mir einb ekannter gesagt
        das 35MHz nur für mit Autos und Booten betrieben werden sollte, das hat auch was mit der Versicherung zu tun...

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von nord-rider Beitrag anzeigen
          was hat das mit 35MHz zu tun?
          Ich dachte immer das hätte was mit der reichweiute zu tun, jetzt hat mir einb ekannter gesagt
          das 35MHz nur für mit Autos und Booten betrieben werden sollte, das hat auch was mit der Versicherung zu tun...

Wer hat dir das denn gesagt das ist ja mal alles Quatsch dann Fliegen wir hir ja alle in unseren Helis die
          Falschen Systeme !!??
          So ein Blödsin hab ich noch nie gehört ist das ein Händler gewesen der dir den Schwachsinn erzählt hat?
          Glaub nicht alles was dir andere sagen.Du solltest dich vieleicht mal selber damit ausfürlich beschäftigen es giebt eine ganze Menge drüber zu lesen hir nur ein paar Beispiele.

Bei uns im Online-Shop finden Sie das gesamte original Futaba Markensortiment beim offiziellen Futaba Vertriebspartner ACT Europe.

Shop Spektrum’s high-performance RC transmitters and radios, RC batteries, and RC electronics.

Diese Website steht zum Verkauf! onlineshop-spielwaren.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf onlineshop-spielwaren.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

mfg

Kommentar

• nord-rider
            nord-rider

jupp ein händler und ein bekannter haben davon geredet,
            wie gesagt bin absoluter Heli bzw. Flug neuling und bin voher nur 1:5 und 1:6 cars gefahren.

danke für die tipps ich werd mir das mal in ruhe durchlesen,

dann denke ich wohl das ich für den anfang doch am besten mit einer Spektrum DX6i fliege.

Kommentar

• Ralf Thiele
              Ralf Thiele

Also, damals in den 80ern sind Alle mit 27Mhz unterwegs gewesen. Auf dem Frequenzband lagen aber auch die Quarkdosen (Funkgeraete). So wurde fuer jegliches Fliegezeug das 35Mhz Band genehmigt. Die nicht fliegende Zunft durfte dann noch auf 40Mhz ausweichen.
              Einige liebten die suendhaft teuren 433Mhz Systeme aber das setzte sich nie wirklich durch.
              Aus diesem Grund fliegen heute Alle, die noch nicht auf 2,4Ghz gewechselt haben, mit 35Mhz.
              Als Neuansteiger ohne Anlage wuerde ich heute aber sofort mit 2,4Ghz einsteigen.
              Von daher bleibt von Deiner Auflistung nur die DX6 ueber, die ich aber, ob der besseren Menuefuehrung und des uebersichtlichen Bildschirms, gegen eine DX7 tauschen wuerde.

LG Ralf

Kommentar

• nord-rider
                nord-rider

okay thx.

ich muss mal sehen dann kaufe ich mir wohl doch gleich eine 2,4GHz
                mal sehen wofür das Geld reicht..

wie ist das mit servo Mode 1 und 2?
                sehe ich das richtig das Mode 1 = Gas links ist?

Kommentar

• Ralf Thiele
                  Ralf Thiele

Also, Das Gebraeuchlichste ist Mode2
                  Gas/Pitch links, Rudder links, Nick rechts, Roll rechts.
                  Mode1 findet man eigentlich nur in Amerika
                  Gas/Pitch rechts, Rudder rechts, Nick und Roll links.
                  Es gibt noch Mode 3 und 4 wo dann Rudder und Roll jeweils den Knueppel wechselt.

Was Du wirklich tust, haengt von Deinen Vorlieben ab.
                  Lerne von Anfang an Mode2, 100000 Suuuuuperflieger koennen nicht irren!

LG Ralf

Kommentar

• nord-rider
                    nord-rider

gut zu wissen, ich habe mich auch schon an links Gas gewöhnt,
                    da ich schon eifrig mit Heli-X am üben bin deshalb soll es auch auf jeden fall so bleiben,
                    hatte mich nur gewundert da in der Algin Manual gas rechts angezeigt wird
                    und die Spektrum kann man mit mode 1 und 2 bestellen bzw. Kaufen

Kommentar

• BerndFfm
                      heli-technik.de
                      Onlineshop
                      • 05.11.2007
                      • 1015
                      • Bernd

Hallo Nord-Rider,

mit der DX-6i (das "i" ist wichtig) hast Du auf jeden Fall KEINE Störungen. Du kommst aber event. an die Grenzen der Anlage, eine DX-7 oder FF-7 wäre besser. Spare besser bist Du dir die leisten kannst.

Grüße Bernd
                      Heli : Logo 500 V-Stabi
                      Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• nord-rider
                        nord-rider

das ist gut zu wissen,
                        warum kommt man mit der DX6i schnell an die Grenzen?
                        Ich denke das ich die nächsten jahre bei elektro Heli bleiben werde, reicht die 6er da nicht mehr aus?

Kommentar

Lädt...
                        X