Graupner MC22 s Umrüstsatz auf 2.4 GHz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry
    Henry

Graupner MC22 s Umrüstsatz auf 2.4 GHz?

Tach auch mal wieder,

ich habe gehört, für die MC 22 s soll es einen Umrüstsatz auf 2G4 von Futaba geben. Weiß jemand, ob das stimmt und wo ich diesen Umrüstsatz bekommen kann?

CU all Henry
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

AW: Graupner MC22 s Umrüstsatz auf 2.4 GHz?

Soweit ich informiert bin ist es der gleiche wie für die MC24 und den bekommst bei

Spiele auch mit dem Gedanken diese Steuerung umzurüsten mit diesem Umbausatz, eine Umbauanleitung wäre eventuell nicht schlecht wenn sie jemand kurz und bündig hier herein stellen könnte.
    Es gibt ja auch noch dieses Failsaveproblem: Da bei Spektrum das Failsave für Gas auf Kanal 1 liegt und bei Graupner ja Gas auf Kanal 6. Manche sagen, da muss man die Steuerung irgendwie mit einem PC Interface umprogramieren.
    Ich glaube es müsste aber reichen, wenn man im Menü Kanalzuweisung den Kanal 1 und 6 im Fernsteuerungsmenü der MC22 tauscht, aber darauf hat mir bis jetzt niemand eine Antwort geben können.
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• steveman
      Senior Member
      • 16.05.2007
      • 4364
      • Stefan
      • Österreich

Noch eine Ergänzung.

Das Kanal 1 Kanal6 Problem besteht nur bei der MC22 nicht bei der MC22S habe ich gerade im Nachbarforum erfragt.
      Zuletzt geändert von JMalberg; 13.01.2009, 21:49. Grund: Verdeutlichung
      Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Helicopterus
        Helicopterus

Hallo,

das Graupner/MC 22 Failsave Problem bei Spektrum/Futaba -Umrüstung lässt sich über ein Patch "beheben".

Details/das Patch/Problem Kanalzuweisung findest Du hier:

Viel Erfolg und Grüße,

Jens
        Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2009, 21:41.

Kommentar

• Helios
          Senior Member
          • 15.09.2006
          • 1165
          • Dr. Hans Dieter
          • 74626 Bretzfeld

Zitat von Henry Beitrag anzeigen
          Tach auch mal wieder,

ich habe gehört, für die MC 22 s soll es einen Umrüstsatz auf 2G4 von Futaba geben. Weiß jemand, ob das stimmt und wo ich diesen Umrüstsatz bekommen kann?

CU all Henry

Hallo Henry,

dieser Umrüstsatz ist schon "ich weiss nicht wie lange" angekündigt aber wohl immer noch nicht lieferbar. Zumindest steht der überall auf "rot".

Das ist auch der Grund warum ich mich für Jeti-Duplex entschieden habe.

Es gibt ein FASST-Modul für die MX-22. Bei dem ist das gleiche Problem wie bei Spektrum vorhanden. Failsave liegt auf einem anderen für Helis nicht brauchbaren Kanal. Zur Abhilfe muss man zumindest bei dem Standardsender in die Software eingreifen.

Gruß Dieter
          SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

Lädt...
          X