AR7100R Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tint
    Junior Member
    • 04.05.2007
    • 14
    • Martin

AR7100R Regler

Hallo

Wer von euch fliegt den AR7100R. Wie habt ihr das mit der Programmierung gemacht. Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Ich habe eine MX-22.

Grüsse
    Tint
  • Buckker
    Buckker

AW: AR7100R Regler

Hallo

Ich nehme mal an, dass es um die Regleröffnung geht?

Ich programmiere bei meinem JR Sender 3 Flugphasen. In der ersten Flugphase ist die Gaskurve horizontal auf 0(Motor aus) In 2. Flugphase hab ich die Gaskurve horizontal auf 65 gelegt. In der 3. Flugphase ist die Gaskurve horizontal auf 75 gelegt. Den Regler schliesst du auf den Throttleausgang (Ausgang 1) beim Empfänger. Die Taumelscheibenservos hängst du an die Ausgänge 2,3 und 6.

Gruss Michael

Kommentar

• Tint
      Junior Member
      • 04.05.2007
      • 14
      • Martin

Hallo Michael

Danke für deine Antwort. Allerdings bin ich gerade etwas verunsichert. Der Regler ist doch beim AR7100R integriert und es muss lediglich der Sensor beim passenden Steckplatz angeschlossen werden. Oder was meinst du mit Regler?

Grüsse
      Tint

Kommentar

• Tint
        Junior Member
        • 04.05.2007
        • 14
        • Martin

Hallo

Michael, kann es sein, dass wir nicht vom gleichen Empfänger reden? Beim AR7100R sind nämlich die ersten 5 Steckplätze (THRO, AILE, ELEV, GEAR, AUX1) ungeregelt und ab da (THRO, GEAR, RUDD, AUX 2) auf 5.2 V geregelt. Und beim Drehzahlregler meine ich den Limmiter, der im Empfänger integriert ist. Bei deiner Anordnung würde das ja heissen, dass 2 Servos mit ungeregelter Akkuspannung und eines mit konstant 5.2 V versorgt werden. Kann das sein? Hast du eine JR Anlage, oder eine Graupner/JR anlage? Da sind nämlich die ersten drei Steckplätze fix für die Taumelscheibe und der Ausgang 6 für das Gasservo.

Bei mir verhaltet es sich folgendermassen. Ich habe den Heli soweit programmiert. Für das Vergaserservo verwende ich den 5.2 V THRO Steckplatz. Die Knüppelwegkalibrierung leite ich per Schalter +/- 100% auf Kanal 5 (AUX1) ein. Soweit funktioniert alles prima. Ab 25 % schaltet der Regler ein. Allerdings hat noch ein zweiter Kanal einfluss darauf, ob sich der Regler einschaltet oder nicht. Auch wenn ich eine gerdae Gaskurve fon 90 % programmiere, schaltet der Regler bei einer Knüppelstellung von unter 25 % aus. Da das bei 3D aber im Negativen Pitchberiech ja häufiger vorkommt, kann da etwas nicht stimmen.

Versuchsweise habe ich dann mal die Pitchkurve überall über 25% gedreht. Und siehe da, der Regler bleibt konstant auf grün über den gesammten Knüppelweg. Das ergibt aber keinen Sinn und ist bestimmt auch nicht die Idee der Sache. Aber irgendwie holt sich der Empfänger seine Referenz irgendwo bei den Pitchwerten, Kanal 1,2 oder 3.

Hat jemand eine Ahnung, was hier zu machen ist?

Grüsse
        Tint

Kommentar

• Buckker
          Buckker

Hallo Tint

Ich hab gerade gesehen, dass wir nicht vom gleichen Empfänger reden. Ich meinte eigentlich den AR7000

Mit dem 7100er kenne ich mich leider nicht aus.

Gruss Michael

Kommentar

• Tiger996
            matzesmodellshop.de
            Onlineshop
            • 06.11.2008
            • 1394
            • Mathias
            • Egenhausen

Also ich hab den Ar7100R und was meinst du jetzt genau mit regler ? ich denke mal den Drehzahlregler oder ? also ich hab den Einfach auf den Gear Kanal ( DX7SE ) du kanst ja irgendeinen kanal nehmen. da is es dan so das von 0 -5 % keine Reglerwirkung vorhanden ist und alles daüber hinaus die Drehzahl bestimmt also 100% gleich die Max Drehzahl ich glaub irgendwas mit 22000 wen der Drehzahlregler Aktiv ist Leuchtet auch ein Grünes LED im Empfänger
            MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

Lädt...
            X