Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte gerne meinen Jazz 80 mit meiner FF-9 S einstellen und stoße auf ein Problem. Wenn ich die Servoendpunkte vom Gaskanal (3) auf Werkseinstellung lasse , sprich 100/100 %, kann ich den Jazz nicht einstellen, er piepst nicht einmal und es leuchtet auch keine LED. Sobald ich aber den Gaskanal auf 140/140% ändere funktioniert es.
Da man ja den ganzen Gasweg einlernen soll, muss ich dann 140/140% einstellen? Nur meine Sorge ist dann, wenn ich meine Gasgerade mit 80% einstelle stimmt das ja dann nicht, da habe ich viel weniger und mein Jazz arbeitet dann nicht richtig.
Muss ich evtl. von 0% auf 100% die Endpunkte einstellen?
Was ist richtig, was mache ich falsch?
ich habe die selben Komponenten und habe meinen Jazz mit zwei Flugphasen programmiert. Die erste Flugphase mit einer Gasgeraden von 0% und die zweite mit einer Gasgeraden von 100%. Beim Programmieren habe ich dann einfach zwischen beiden Flugphasen gewechselt.
Hallo, am Servomonitor läuft mein Kanal 3 von unten nach oben (-100%/+100%) durch. Ich habe eine Gasgerade mit 80% eingestellt, am Servominitor siehts super aus, aber der Jazz reagiert nicht darauf.
Vielleicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag
Na dann solltest du ihn einfach mit der 100/100 Einstellung wie gewohnt nochmal programmieren. Am Besten du programmierst zuerst noch zur Sicherheit den Programmiermodus (Mode 1).
Nach ein paar Flügen habe ich heute bemerkt, dass wohl die 100% Vollgasstellung noch nicht ganz stimmt. (Leuchtet bereits die Rote Lampe am Regler wenn ich im Flug mit Drehzahlregelung und Gasgerade 85% fliege! Sollte doch erst in Vollgasstellung 100% wieder leuchten oder?)
Wenn ich im APM Modus die Gasstellung neu programmiere und danach mittels Progcard in den Festen Modus wechsle bleiben dann die beiden Gaswerte trotzdem so programiert?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar