Futaba FF7 und Dragonfly 60

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirkde
    dirkde

Futaba FF7 und Dragonfly 60

Hallo,

ich habe mir nun eine FF7 von Futaba gegönnt, da ich diese auch demnächst für den Rex 600 verwenden möchte. Um nun nicht zig Sender mit zum Fliegen zu nehmen, habe ich versucht, die FF7 mit dem Dragonfly 60 anzufreunden. Ohne Erfolg.

So wies im Handbuch des Senders beschrieben ist, komme ich mit der Kanalbelegung einfach nicht klar.

Hintere Rechte an 1, linke an 6 und vorder TS Servo an 6. Nur die TS macht nicht was sie soll.

Wer hats schonmal gemacht ?

Gruss Dirk
  • RaZeR
    RaZeR

AW: Futaba FF7 und Dragonfly 60

Hallo Dirk

Also wie du schon sagst Roll Li Kanal 1, Roll Re Kanal 6, Nick Kanal 2.
    Dann gehts du ins Menü Umpolung und probierst auf Kanal 1, 2, 6, die richtige Richtung heraus zu finden.
    Im Menü Taumel kannst du durch die Vorzeichnen -/+ die jeweilige Funktion Roll, Nick, Pitch umkehren.
    Probier es einfach aus, hoffe konnt dir helfen.

mfg Jörg

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

bei 120°-TS immer erst per Servowegumkehr dafür sorgen, dass Pitch richtig rum läuft und dann per TS-Menü für Richtung von Nick und Roll sorgen.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• dirkde
        dirkde

Vielen Dank

Ich werde es heute Abend mal probieren. Dann muß ich ja noch die anderen Sachen einstellen, aber das Feintuning geht halt erst wieder draussen bei passendem Wetter.

Hier haben wir im Moment 30 cm Neuschnee und eien Kälte.

Kommentar

• dirkde
          dirkde

So, vielen Dank an alle. Es funzt nun. Da ich auf Roll und Nick nun 20 % Exp habe, fliegt sich die Kiste wesentlich angenehmer und ruhiger. Das war das Ziel und dies ist geglückt. Gut das ich allerdings die Rotorblätter abgeschraubt habe, da der Gasknüppel noch falsch rum lief, Pitch zwar + bei Knüppel nach oben, nur Gas lief falsch rum. Nu is alles im Lot.

Kommentar

Lädt...
          X