betr. CAMPAC Module
Einklappen
X
-
Sebbi
betr. CAMPAC Module
Kann man eigentlich die CamPac module komplett löschen, so das kein Modell mehr gespeichert ist??Stichworte: -
-
Michael Stenger
betr. CAMPAC Module
Hi Sebbi,
frag mal hier einen echten Experten:
[a href=\"http://www.modelltechnik-jung.de/\"]http://www.modelltechnik-jung.de/[/a]
Er hat auch ein echt super Programm und Hardware für FUTABA Anlagen entwickelt um die Daten am PC zu ändern, speichern und löschen ! Echt empfehlenswert, ich habs auch gekauft und bin super froh sowas gefunden zu haben !
Viele Grüße
Michael
-
Sebbi
betr. CAMPAC Module
Ich brauch noch kein program, da ich nichma nen Futaba Sender hab. Hab vor mir ma einen zuzulegen, und will mich natürlich ausfürlich über einzelne Komponenten informieren. Aber trotzdem vielen dank, wird bestimmt mal nützlich sein.
Kommentar
-
Mika
betr. CAMPAC Module
Hallo ,
das Campaq Modul ist im Prinzip nichts anderes, als eine externe Speichererweiterung. Das 64KB-Module bietet bei der FC28 V3.n 4 zusätzliche Modellspeicher. In diese Modellspeicher kann man eine Programmierung legen oder interne Modellspeicher kopieren, natürlich auch löschen.
Neben dem leeren Campaq bietet Robbe auch ein Campaq an, bei dem z.B. Heli´s schon "vorprogrammiert" sind. Die Programmierung läßt sich natürlich genauso löschen oder bearbeiten wie alle anderen auch.
Wenn man diese Programmierung nicht haben will, kauft amn besser gleich das leere Campaq ( ist auch billiger ).
Wieviele zusätzliche Modellspeicher bereitgestellt werden hängt vom Anlagentyp ab und variiert stark. Ein 16KB-Modul für eine DC28 V3.n bietet nur 1 Platz an. Das lohnt in der Regel nicht.
Zur Datensicherung ist es auf Dauer preiswerter die CamPC - Software einzusetzen. Um die Programmierung von einer Anlage ( identsichen ) zur anderen zu kopieren, ist das Campaq sehr praktisch, da man ohne Kabel etc. das gleich auf dem Flugfeld machen kann.
Mfg Mika
Kommentar
-
betr. CAMPAC Module
CamPC-Software?
Wo jibbet denn die?
(Da kann ich mir ja meine Programmierarbeit ersparen.)Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Mika
betr. CAMPAC Module
Hallo,
die gibt´s bei Modelltechnik-Jung ( hat auch eine Hompage ).
Die Software läuft unter verschiedenen Windows - OP Systemen. Der Sender wird über ein Interfaceabel ( Com1 und DIN-Buchse an der Senderunterseite oder Campaq-Anschluß ) angeschlossen.
Die Modellspeicher können in beide Richtungen übertragen werden. Die Anzeige der Parameter ist sehr übersichtlich und orientiert sich an der Menustruktur der FC28. Es ist möglich fast alle Parameter auf dem PC zu verändern und in den Sender zu laden.
Was ich mir noch wünschen würde wäre die graphische Darstellung der Kurven, wie im Display der FC28.
Eine Demo-Version kann man Downloaden - ohne Kabel bringt das aber nicht so sehr viel.
Mika
Kommentar
-
Michael Stenger
Kommentar

Kommentar