Welche Fernsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann H
    Hermann H

Welche Fernsteuerung

Bin Wiedereinsteiger und suche eine neue Fernsteuerung.Welche Anlage, die keine Wünsche
    offen lässt (Kunstflug - 3d) hat das beste Preis Leistungsverhältnis, möchte mir nicht in
    2 Jahren wieder eine Neue zulegen. Ich fliege auch Flächenflugzeuge
  • Maik Otto
    Maik Otto

Welche Fernsteuerung

hi

mit der mc 22 liegst du da ganz gut im rennen .

diese hat alles was der mensch braucht.

Kommentar

• Peter Kastl
      Peter Kastl

Welche Fernsteuerung

Hallo Hermann,

unter einer MC22 würde ich nicht gehen. Mit einer MC24 hast Du fast alle Möglichkeiten. Dann wäre da noch Futaba FC 28, die meiner Meinung nach von der Bedienung etwas aufwändiger ist. Oder Du verwendest gleich reine Handsender von Graupner oder Futaba, die auch recht gut sind. Das beste ist es noch immer zum Fachhändler, und alle Sender vorführen lassen und selber in die Hand nehmen. Der Sender muss Dir gut in der Hand liegen und nicht mir. Außerdem ist die Menüführung auch reine Geschmackssache.

Gruß Peter

Kommentar

• Christoph2222
        Christoph2222

Welche Fernsteuerung

Moin,

Wenn Du gerne einen Handsender möchtest läßt die Futaba 9z (WC1, Wc2, ...) keine Wünsche offen. Auch die Futaba FF9 soll sehr gut sein, lohnt sich bestimmt die auch einmal unter die Lupe zu nehmen.

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Welche Fernsteuerung

hi,

bitte die MC4000 und die neue evo von mpx nicht vergessen.

aber am besten zum händler und life vor ort eigenes modell programieren, nur so kann man ausprobieren ob einem die bedienung gefällt. wenn du viele modelle hast denk an die anzahl der modellspeicher.

gruss werner

Kommentar

• logo.logisch
            logo.logisch

Welche Fernsteuerung

hi!
            ich fliege mit ner cockpit mm von mpx. bin zwar noch anfänger aber mein "lehrer" fliegt damit super 3d. von der bedienung isse echt einfach.
            david

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Welche Fernsteuerung

Hi

das kann mann eigentlich nicht pauschal beantworten. Wenn du länger dabei bleiben möchtest kauf das Maximum was dein Taschengeld hergibt und du wirst nicht vermissen und nicht alle 2 Jahre neu investieren. mc-22/24 oder FC-28 oder Handsender FF9/9ZWC1-WC2. Aber da scheiden sich die Geister und diese Frage wird alle paar Wochen neu gestellt und verschiedenartig beantwortet. Wenn du Hilfe benötigst und im Verein bist dann bleib bei der Marke deiner Kollegen.

gruß Nico

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Welche Fernsteuerung

Ich kann dir da die FC 18 nur ans Herz legen. Ist nicht so teuer hast hald dann kein grafik display. Aber mit ein bischen übung kommt man mir ihr ganz gut klar. Bekommt man auch günstig bei ebay.

Kommentar

• Hermann H
                  Hermann H

Welche Fernsteuerung

Danke für die Anregungen, werde mich beim Händler umschauen.

Kommentar

Lädt...
                  X