Ff7? Dx7?
Einklappen
X
-
AW: Ff7? Dx7?
Naja, also ich habe endlose Möglichkeiten an Modellspeicher, besitze sechs Hubschrauber und eine Fläche, habe für keinen Heli einen zweiten Modellspeicher, einer reicht völlig aus!Zitat von Roby_de Beitrag anzeigen
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
-
Roby_de
HalloZitat von Anfänger Beitrag anzeigenIch habe keine FF-7, hatte mal die FF-9, super Sender, jetzt habe ich die T-14 MZ!
Daher kann ich nur sagen, Futaba ist einfach super. Hatte noch nie eine Störung in meinen Helis!
und weil du Futaba einfach super findest und mit deiner Anlage noch keine Störung hattest, kannst du die FF7 statt der DX7 empfehlen, obwohl du offensichtlich keine von beiden kennst?
Sorry aber für mich sind das nicht wirklich Argumente...
Gruss Robert
Kommentar
-
Die FF7 kann Mode 1-4.
Ich bin vor kurzem erst von meinem alten Pultsender MC 24 auf die FF7 umgestiegen und bin bis auf das fehlende Taumelscheibenprogramm H4 sehr zufrieden.
Gruß Jan
Kommentar
-
Wenn ich einen Porsche 911 Bi-Turbo fahre, kann ich auch den Porsche Carrera 4S empfehlen, da er von der gleichen Marke ist und genau die selbe Verabreitungsqualität hat!Zitat von Roby_de Beitrag anzeigenHallo
und weil du Futaba einfach super findest und mit deiner Anlage noch keine Störung hattest, kannst du die FF7 statt der DX7 empfehlen, obwohl du offensichtlich keine von beiden kennst?
Sorry aber für mich sind das nicht wirklich Argumente...
Gruss Robert
So ein unterschied von der FF-7 zur FF-9 gibt es nicht!
Es ist für mich das ganze Paket was bei Robbe/Futaba stimmt, vom Servo bis zum Kreisel und der Support ist super, die Wissen von was sie reden, nicht wie bei anderen Herstellern!
Zuletzt geändert von Anfänger; 21.12.2008, 13:16.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Healmen
dx6i und dx7 können nur mode 1+2, mode 3+4 müssen im eigenbau umgebaut werden
oder hat sich das was geändert?
Kommentar
-
Michael W
Manchmal sind da ziemlich ätzende Abkürzungen die nerven.Zitat von PascalR Beitrag anzeigenwie ist das funktionerraten gemeint?
@Anfänger
Die FF-9 kenne ich nicht, aber wenn die FF-9 ähnlich ist wie die FF-10, dann ist die FF-9 näher an der T14 als an der FF-7
Kommentar
-
Roby_de
Und wenn du Lamborghini fährst kannst du auch jedem Landwirt deren Traktoren gegenüber anderen Landmaschinenherstellern empfehlen... hier sieht wohl jemand nur noch durch eine Futaba Brille.Zitat von Anfänger Beitrag anzeigenWenn ich einen Porsche 911 Bi-Turbo fahre, kann ich auch den Porsche Carrera 4S empfehlen, da er von der gleichen Marke ist und genau die selbe Verabreitungsqualität hat!
So ein unterschied von der FF-7 zur FF-9 gibt es nicht!
Es ist für mich das ganze Paket was bei Robbe/Futaba stimmt, vom Servo bis zum Kreisel und der Support ist super, die Wissen von was sie reden, nicht wie bei anderen Herstellern! 
Hier geht es um einen direkten Vergleich mit Vor,- und Nachteilen der FF7 zur DX7 offensichtlich kannst du aber hierzu nichts weiter beitragen als das Futaba Fähnchen heftig zu schwingen...
Ich benutze neben meiner Spektrum DX6i und DX7 u.A. auch das Futaba Fasst bei meiner T4PK Anlage und bin sehr zufrieden damit und würde das auch bei einem entsprechenden Vergleich empfehlen, aber bei einem Vergleich zwischen FF7 und DX7 würde ich immer wieder die DX7 empfehlen, nicht weil da Spektrum, Graupner, Futaba oder sonst was draufsteht, sondern weil es für mich die bessere Anlage ist, Punkt.
Gruss Robert
Kommentar
-
Healmen
ja kabel umlöten, anders geht es nicht, wenn man mode 3 oder 4 braucht,Zitat von PascalR Beitrag anzeigenwie soll man das denn bitte umbauen? kabel umlöten? mode 1 gas rechts roll rechts mode 2 gas links roll links
in der ff7 stellst du es im menu um und tauscht nur die ratsche/bremse für pitch
Kommentar
-
Roby_de
Momentan kannst du in England günstig einkaufen, da gibt es auch keine Einfuhrzölle:Zitat von PascalR Beitrag anzeigenalso grundsätzlich beim thema bleiben bitte. hat jemand mal einen link parat wo man die cx7 günstig herbekommt? was gebrauchtes habe ich bisher nicht gefunden
Gruss Robert
Kommentar

Kommentar