FASST - Schalten aktuelle Empfänger noch ab wegen �berhitzung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cyber
    Senior Member
    • 30.06.2006
    • 1572
    • Daniel

FASST - Schalten aktuelle Empfänger noch ab wegen �berhitzung?

Würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen ihr so im Sommer gemacht habt.
  • MICHAEL B.
    Member
    • 14.03.2003
    • 104
    • Michael
    • Stralsund

AW: FASST - Schalten aktuelle Empfänger noch ab wegen ßberhitzung?

Hi,
    habe mehrere R617 im Einsatz.Auch bei höheren Temperaturen im Sommer keinerlei Probleme.
    Auch eingebaut im Seglerrumpf,der auch mal länger auf der Wiese in der Sonne liegt,bisher keine Ausfälle.
    Viele Grü�e
    Michael

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus,

aktuelle Empfänger haben übrigens einen kleinen, goldigen Farbpunkt auf dem Gehäuse, Futaba dürfte die Chips nun selektieren. Die aktuellen Empfänger sollen bis 80°C laufen. Aber auch mit den "alten" gab es in unseren Breiten nur wenige Zwischenfälle.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Ach, nochwas vergessen: die "neuen" Empfänger haben zudem einen geringeren Stromverbrauch und Eigenerwärmung.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• tomtom70
          Senior Member
          • 18.08.2007
          • 1527
          • Thomas
          • Schweiz

Hallo

wusste gar nichts von dem....

Flieg im 450er und 600er den 608er seit Anfang Jahr und nie Probs gehabt....

Den 617er hab ich neu,und ist in der Corsair verbaut..,leider noch nicht zum Fliegen gekommen....

gruss Thomas

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Hallo , habe die 608 im Einsatz . Kann nur sagen alles bestens in jeder Hinsicht . Grüße Karsten
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Ulf
              Ulf

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
              Servus,

aktuelle Empfänger haben übrigens einen kleinen, goldigen Farbpunkt auf dem Gehäuse, Futaba dürfte die Chips nun selektieren. Die aktuellen Empfänger sollen bis 80°C laufen. Aber auch mit den "alten" gab es in unseren Breiten nur wenige Zwischenfälle.

Schöne Grüße,
              Hermann
              Hallo,

Du meinst wohl den goldenen Punkt am Gehäuse wo die Antennen aus dem Gehäuse geführt werden?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Ja, den meine ich.

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• Sycorax
                  Sycorax

Aber auch mit den "alten" gab es in unseren Breiten nur wenige Zwischenfälle.
                  Offensichtlich warst Du von keinem Ausfall betroffen ? "nur wenige Zwischenfälle" ist keine Entschuldigung für schlechtes Schaltungsdesign.

Ist bei den neuen Empfängern auch das Impulsproblem gelöst oder kommt da noch ein weiteres Update? Dann sollte man mit dem Kauf etwas warten. Hier der Link dazu:

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
                    Offensichtlich warst Du von keinem Ausfall betroffen ? "nur wenige Zwischenfälle" ist keine Entschuldigung für schlechtes Schaltungsdesign.
                    Hallo Ralf,
                    hatest du schon mal einen FASST Empfängr im Einsatz??
                    Also ich habe 607, 617, 608 und 6014 im Einsatz und de ganzen Sommer über keine Probleme gehabt. Auch dann nicht wenn ich den Flieger absichtlich mehrere Stunden in der Prallen Sonne liegen hatte.
                    Gruß
                    Uli
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• pbskat
                      pbskat

Ich hatte irgendwann im Hochsommer einen Zwischenfall, als nach 1,5 stündiger Autofahrt bei 35° C sich der T-Rex 600 heftigst ausgesponnen hat, indem er knapp vor dem Abheben plötzlich auf allen Servos unkontrolliert zu zucken began.

Alle tippten sofort auf das "Futaba Temperaturproblem" und liefen aufgeregt umher, bis sich herausgestellt hat, dass der Empfängerakku nicht geladen war.

Ansonsten Null Vorfälle, wobei mittlerweile die ganze Flotte auf 2,4 GHz umgestellt ist.

LG Peter
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2008, 10:19.

Kommentar

• BerndFfm
                        heli-technik.de
                        Onlineshop
                        • 05.11.2007
                        • 1015
                        • Bernd

Bei mir hat die Haube meines Helis in der Sonne Dellen bekommen.

Die Empfänger haben aber immer funktioniert (607 und 617).

Beim Heli seh ich das unkritisch, die Empfänger sind meistens offen und gut gekühlt.

Grüße Bernd
                        Heli : Logo 500 V-Stabi
                        Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                          Gast
                          • 27.06.2002
                          • 1550
                          • Sebastian
                          • Ã?hringen - Stuttgart

Ein Jahr Fasst in vielen Modellen und nicht einen Zucker/Störung.

Kommentar

• Tim Winski
                            Tim Winski

Hi,
                            ich habe mir immer Juli 2 R617 und jetzt einen R617 gekauft! Die zwei alten haben leider keinen goldenen Punkt, der Neue schon! Gibts da von Futaba Umtauschaktionen?
                            VG
                            Tim

Kommentar

• Sycorax
                              Sycorax

Gibts da von Futaba Umtauschaktionen?
                              Manchmal seid Ihr echt witzig ... Audi macht ein Facelift, gibt's da eine Umtauschaktion ?
                              Das ist der Preis dafür, daß man zu früh auf den Hype aufspringt und noch nicht ganz ausgereifte Produkte kauft. Ein Problem abgestellt, ein Neues eingefangen.

Kommentar

Lädt...
                              X