ASSAN X8D auf MPX Evo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sergio
    Sergio

ASSAN X8D auf MPX Evo

Hallo Leute,
    hat irgendjemand von euch damit schon Erfahrung gesammelt? Wäre eine einfache und preisgünstige Lösung die Evos auf 2,4 Ghz umzubauen ....
    Was meint ihr*

LG
    Sergio
  • fdietsch
    Member
    • 10.02.2003
    • 826
    • Falko
    • Apolda (Weimar Jena)

AW: ASSAN X8D auf MPX Evo

überlege auch schon lange was ich mit meiner evo mache es gibt Berichte über Fasst , Spektrum,

IFS was ja orginal passt würde ich wegen bekannter Probleme nicht nehmen.

Jeti gefällt mir bisher am besten wegen der Rückmeldung vom Empfänger wo man live am Boden Spannung und Strom, Höhe... auslesen kann. Serienmäßig piept das Sendermodul bei Empfangsstörung, Unterspannung Empfängerakku, Unterspannung Senderakku.

Momentan warte ich noch ab weil ich noch mehr Erfahrungsberichte über Jeti lesen möchte. Google mal nach jeti, Video gibts bei yutobe.

Alternativ hat MPX für Anfang 2009 sein 2,4GHz angekündigt. Das wollte ich mir auch vorher noch ansehen.

Meine entscheidung ahbe ich also auf das Frühjahr verschoben

http://www.rclineforum.de/forum/thre...postid=2758443

RC-Flugmodelle, Jets, Helis & Zubehör ✈️ Über 70.000 Artikel | Versandkostenfrei ab 80€ | Beratung vom Profi | HEPF Modellbau — Ihr Fachhändler seit 1999
    Falko Dietsch

Kommentar

• fdietsch
      Member
      • 10.02.2003
      • 826
      • Falko
      • Apolda (Weimar Jena)

bei assan gibt es 2 systheme mit und ohne Frequenzhopping
      Falko Dietsch

Kommentar

• Sergio
        Sergio

...beim Lesen, Lesen, Lesen .....

Mein Favorit wäre derzeit die Spektrum-Lösung. Nun gibt es für die Evo eben keine fertige Lösung.
        Passt denn das DM8-Mudul für Futaba definitiv auch für die Evo* (... und nicht nur für 30xx)?

Bei Assan ist der Preis halt sehr interessant, besonders auch für die Empfänger ...
        Was passiert bei ASSAN und gleichzeitiger Verwendung anderer 2G4-Anlagen??

Kommentar

• fdietsch
          Member
          • 10.02.2003
          • 826
          • Falko
          • Apolda (Weimar Jena)

Sind eben alles ungeklärte Fragen.
          Wir müssen mal etwas in der Fernsteruergeschichte und in den Länderspezifischen Regelungen wühlen und zum Prophet werden.
          Heute gibt es viele Sender mit den Modullösungen weil es weltweit verschiedene Bänder gibt 72 35 36 40 52 MHz .
          Das 2,4 GHz ist nun weltweit fast gleich woraus sich ergibt daß die Modullösung überholt ist ! Demzufolge werden wohl kommende Sender das HF teil fest eingebaut haben. Wie Futaba ff6 FF7 es schon praktizieren.
          Dementsprechend fürchte ich daß Anbieter einzelner Module über kurz oder lang außsterben wenn sie nicht eigene Komplettanlagen bauen. (Jeti ACT)
          Wie sieht es da später mit Emfängern und Support aus?
          Dies spricht nun wieder für ein System größerer Anbieter. Futaba Spektrum Graupner in der Reihenfolge.
          Wobei sich um die Regelkonformität der Spektrumanlagen einige Gerüchte gibt. Stand ?
          Falko Dietsch

Kommentar

Lädt...
          X