Ich hab ein kleines Problem.
Ich hab einen Trex 600 E und eine FF 10.
Ich will nun den Regler der auf Kanal 3 eingesteckt ist vom Pitch trennen so dass ich ihn mit einen der Zwei drehpoties ansteuern kann, aber ich kann Pitch und Gas nicht trennen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das geht ohne die Software irgendwie zu linken...ich versteh ganz abgesehen davon auch garnich wofür das gut sein soll ??!??
Du hast im Flug garnich die Zeit da an dem Drehknopf zu fummeln um die Drehzahl einzustellen, Nick/Roll solltest du nicht loslassen, und wenn du Pitch losläßt um die Drehzahl zu verändern, geht der Heli auch irgendwo hin weg, hoch gut, runter, wenn zu weit dann schlecht....
ich habe eine Gasgerade programmiert mit 50% (alle Punkte),
dann zusätzlich einen Micher von Regler VR(B) nach
Gas
VrB->THRO
RATE 75%
MASTER>VRB
SLAVE>CH3
Wenn der Mischer aktiv ist kann ich CH3 von -100...+100% mit
VRB regeln.
Ich habe das bis jetzt zum Einlernen des Reglers und
Einstellen der Drehzahl am Boden genutzt.
Später kann man dann den Wert direkt in der Gasgerade
einstellen.
Gruß
Thomas
Wozu auf den Drehputi dazu giebt Gasgraden du kannst doch 2-3 Flugfasen mit unterschiedlichen
Drehzahlen Programieren und legst die auf einen schalter.
ich habe einfach denn Regler auf einen anderen Steckplatz gesteckt.Geht Super.
Ich habe aber das Gas/Regler auf einen 3 Stufenschalter gelegt. Die erste Stufe 0%, die zweite 65% und die Dritte mit 80%
ob das Fachmännisch ist? Weiss ich nicht, aber es Funzt
geht alles, keine Frage - werde mal bei Futaba anrufen, dass die endlich diese blöden überflüssigen Flugphasen bei denen man verschiedene Gas-Kurven hinterlegen kann, aus der Sendersoftware entfernen - scheint ja total überflüssig zu sein....
Drehzahl mit Poti einstellen ist eine schlechte Idee, denn so hast Du immer verschiedene Drehzahlen beim Fliegen, da Du ja einen Wert nie so genau einstellen kannst.
Bei der FF-10 (bei jedem guten Sender) stellt man Flugphasen mit den entsprechenden Gaswerten ein, so dass man die Drehzahlen per Schalter abrufen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar