ich hab mal eine kleine Frage und zwar möchte ich bei der FF-10 die Ratsche VRD für die Motor Aus funktion missbrauchen geht aber nicht da ich in dem Gebermeneu leider nicht den kanal 9 Vr D nur Schalter und LS1-3 vergeben kann wiso? Ist es möglich die Rechte Ratsche unten für die MotorAus Funktion zu nehmen?
hallo,
die Frage ob es Sinn macht ist dahin gestellt, aber die Frage war ob ich die Rechte oder Linke Ratsche für MotorAus nehmen kann.
Was spricht dagegen wenn ich die MotorAus funktion da drauf lege versteh ich nicht wenn ich das so haben möchte. Wäre toll wenn mir einer sagen könnte ob es geht oder nicht und nicht ob es Sinn macht!
Trozdem Danke
leg auf die Ratsche nicht die Motor-Aus Funktion, sondern benutze einen freien Mischer darauf den du mit dem Gas-Servo Kanal mischst.
Dann kannst du mit dieser Ratsche das Servo steuern, das Standgas einstellen und auch aus machen.
Hi Aexxl,
das hört sich gut an aber freien Mischer bei der FF-10? so wie ich das bei meiner Anlage sehe sind die alle vorgegeben? Habe nicht soviel mit Mischern gearbeitet.
mfg
Master kann direkt Ratsche VrE sein, geht allerdings
nur symmetrisch, d.h.
VrE nach vorne --> Gas wird erhöht
VrE nach hinten --> Gas wird heruntergeregelt
oder Mischer Kurve:
ein Kanal geht dabei verloren,
die rechte Ratsche (VrE) dem AUX Channel 7 zuweisen,
dann Channel 7 nach Throttle mischen (CURVE, asymmetrisch).
VrE nach vorne --> keine Gasänderung
VrE nach hinten --> Gas wird heruntergeregelt
Hallo Thomas,
ok das geht, damit hab ich auch mal die Mischer ausprob. Da ich die ersten 7 Kanäle belegt habe, lege ich in meinen MotorAus Menü den Schalter G und fertig muss ich mich halt dran gewöhnen. Also ich denke das einige denken das ich den Motor-Aus mischen muss, das ist nicht so da ich ein Menü dafür habe dort kann ich einen Schalter vergeben aber die Ratsche VrE kann ich net belegen da dies nur bis Kanal 8 geht. Leider habe ich Kanal 8 den Regler drauf und auf 7 die Drehzahlen, das heisst ich muss halt ein Schalter dafür nehmen.
mfg
helmi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar