Wer kennt die Jeti DR8 2,4ghz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

Wer kennt die Jeti DR8 2,4ghz?

Wer kennt diese Empfänger hab ich das richtig verstanden die sind für alle 2,4 Systeme ?
    Könnte man die auch mit einer Specktrum oder Fasst Anlage benutzen?Aber wer macht das,dann
    brauch ich mir ja kein Fasst system kaufen wenn ich dann die benutzen würde .

http://www.modellhobby-shop.de/Elekt...&c=2143&p=2143

mfg joschi
  • emell
    Junior Member
    • 24.11.2007
    • 12
    • Marcus
    • Heppenheim

AW: Wer kennt die Jeti DR8 2,4ghz?

Für mich sieht das so aus, dass du da auch das jeti-Transmittermodul für die Funke brauchst. Ich glaube nicht, dass der Empfänger einfach so mit FASST oder Spektrum kompatibel ist. Ist halt mal wieder ein weiteres eigenes Süppchen, das da gekocht wird.

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Die haben nur HF-Module für die gängigen sender.
      Musst dann deren Empfänger benutzen.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

das Jeti-Duplex ist ein eigenständiges System und ist natürlich auch nicht mit anderen kompatibel. Erhältlich ist es erst seit wenigen Wochen, daher gibt es auch noch wenig darüber zu lesen. Auf rcline und rc-network kannst du schon ein paar Infos von den ersten Anwendern finden, die Umrüstung bestehender Sender ist ziemlich einfach. Die Preise sind außerordentlich gut und es bietet jetzt schon Funktionen, die man bei anderen (teureren) Systemen vergeblich sucht. Ich hab es auch mal in die nähere Auswahl für nächstes Frühjahr genommen.

Hier mal ein paar Links:

Die SX stand schon seid Längerem auf der Liste als Zweitsender für F3K. Seid dem jeti die Größen und Gewichte der Empfänger bekannt gegeben hat, war klar dass es DIE F3K Combo ist. Der Sender kann alles was man für F3K braucht, kann im Prinzip ein 4 Klappenflügel und samt 3 Flugphasen ohne...

Das Jeti Duplex TF lässt sich als externes HF-Modul ebenso leicht an alle Multiplex-Sender adaptieren wie das Assan-Modul. Es wird kein elektronisches Bauelement benötigt. Der Riesenvorteil dieser Lösung besteht darin, dass keinerlei Eingriff in den Sender nötig ist und für den 35MHz-Betrieb nur...

Guten Morgen zusammen, nachdem die Jeti-Informationen sich zwischenzeitlich alle herstellerübergreifend in einem Multiplex-Thread ansammeln, wollte ich mal einen neuen Thread aufmachen. Ich interessiere mich nämlich für das Jeti-System in einer Graupner mc-22. Dazu habe ich folgende Fragen...

Moinsen! Hier einige Bilder, wie ichs bei mir gemacht habe. Das Modul wurde an die Kontakte angeschlossen, die vorher das MHz- Modul versorgten. Es wurde an genau dem gleichen Ort befestigt, wo vorher die Kontaktplatine mit den Stiften für das MHZ- Modul saß. Als Antenne habe ich eine alte...

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Michael Faupel
          Member
          • 29.07.2008
          • 475
          • Michael

Hallo Joshi,

habe den Duplex Empfänger im TRex 500. Funktioniert genau wie angekündigt ,
          allerdings nur mit dem Jeti Sendmodul!!

Ich kann mich täuschen aber ich bin der Meinung das die Servos deutlich schneller
          laufen. Ist jetzt aber nicht belegbar.

Super sind die Telemetrieeigenschaften dieses Systems. Ich bekomme ein Signal wenn zB die Empfängerstromversorgung einen vorher festgelegten Wert unterschreitet. Die Spannungs und Stromüberwchung des Antriebsakkus über das MAUI Modul hab ich noch nicht aktiviert, muß noch Stecker umlöten.
          Super Funktionen in dem gesamten System integriert !

Habe mich lange mit den 2,4er Systemen beschäftigt und finde das das Jeti Duplex System im Moment das innovativste am Markt ist. Das System war, wie ich erfahren habe schon lange fertig, nur wurde es nicht forciert da 2,4 noch durch Unsicherheiten in der Zulassung und diverse Normen bis vor kurzem wohl keine Sichere Sache für die Hersteller war. Solange hat Jeti wohl die Dinger hinterm Berg gehalten, ........bis jetzt !!

Das einzige was im Moment im Argen liegt sind die Anleitungen !!

Es wird aber mit Hochdruck dran gearbeitet!

Sehr empfehlenwert !

LG Michael
          Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• ahlborn
            ahlborn

Hi

sehe ich das Richtig das ich dann alles mit der Jeti-Box programieren muss?oder kann man das auch ganz normal über die Funke wie immer machen?

Kommentar

• WoFlei
              Senior Member
              • 12.07.2008
              • 1129
              • Wolfgang

Die Jeti Box ist für den Betrieb der Anlage nicht erforderlich. Die Möglichkeiten die sich mit der Box ergeben sind sehr vielfältig. Wenn du dabei sparen würdest wäre das wohl die falsche Stelle.

@ Michael
              Welche Beschreibungen fehlen dir denn ?

Bis bald, Wolfgang.
              Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Michael Faupel
                Member
                • 29.07.2008
                • 475
                • Michael

Hallo Wolfgang,

zb die für den Empfänger bz das Maui Modul. Einiges erklärt sich ja von selbst,
                allerdings bleiben bei dem Mordsumfang immer wieder und vor allem mehr Fragen offen, je mehr man an das System anschließt.

Habe zum Beispiel garnicht kapiert wozu die Töne MX1 und MX2 zuständig sind !??
                Man kann doch soweit ich das verstanden habe überall verschiedene Alarmtöne
                proggen, ich finde in der Jeti Box allerdings nur 2 (MX1 und MX2)

War heute mit dem Maui75 Modul im Heli unterwegs und muß sagen das mich das schwer beindruckt hat. Das Ding zählt den entnommenen Strom, Stromspitzen, Min und Maximum und das ganze noch für die Spannung mit aktuellem Wert, und vor allem Spannung unter LAst.
                Und alles wird in der Jeti Box gespeichert und ist auch nach dem ausschalten des
                Senders wieder abrufbar !!!!!
                Ich bin sehr beindruckt!!!!!!
                Außerdem scheind die Verbindung wirklich astrein zu sein, selbst mit nur 1/10 Leistung kann ich locker 100 Meter entfernt sein und habe keine Aussetzter !!

Ist wirklich sehr umfangreich das Jeti System, deshalb hätte ich die gerne !
                Gruß Micha
                Zuletzt geändert von Michael Faupel; 01.12.2008, 19:23.
                Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• WoFlei
                  Senior Member
                  • 12.07.2008
                  • 1129
                  • Wolfgang

Hallo Michael,
                  ja, für das MUI sieht es mit den Beschreibungen noch etwas mau aus. Auf der tschechischen Seite findest du eine PDF die du mit dem Google Translater übersetzen kannst.

Bei rc-easy findest du eine TelfNr von dem Herrn Jan Donocik, der hilft dir bei technischen Fragen gerne weiter.

Für mich ist das JETI System auch das Beste was es z.Z. gibt. Ich möchte damit nicht sagen das es besser ist wie FASST und auch keinen Glaubenskrieg entfachen. JETI ist in Sachen Systemgewinn und Störsicherheit genau so gut und in Bezug auf Innovation und den technischen Möglichkeiten allen anderen Systemen weit voraus. Sie bieten eine Empfängerpalette die kaum Wünsche offen hält, die Umbauvarianten, ganz besonders für Graupnersender, ist durchdacht und besser gelöst wie bei IFS. Die angekündigten Produkte stehen fasst alle zur Verfügung und Kinderkrankheiten wie bei anderen Systemem sind bisher nicht bekannt. Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Preise sehr moderat.

Bis bald Wolfgang.
                  Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Michael Faupel
                    Member
                    • 29.07.2008
                    • 475
                    • Michael

Danke Wolfgang,

Herr Donocik ist ja auch schon am rotieren. Ich will jetzt mal keinen Streß machen.
                    Die wesentlichen Dinge funktionieren wie bei den anderen Systemem auch und darüber hinaus geht auch die Telemetrie hervorragend.

Für die Feinheiten des Systems wart ich jetzt etwas bzw benutze die ßbersetzung.

Mit der Jeti Box ist das wie der Kampf gegen die Hydra; Kaum schlägt man einen Kopf ab, wachsen drei nach. Man das Ding kann soviel.....

Gruß Michael

Kommentar

• Jan Donocik
                      Jan Donocik

Zitat von Michael Faupel Beitrag anzeigen
                      Hallo Wolfgang,

zb die für den Empfänger bz das Maui Modul. Einiges erklärt sich ja von selbst,
                      allerdings bleiben bei dem Mordsumfang immer wieder und vor allem mehr Fragen offen, je mehr man an das System anschließt.

Habe zum Beispiel garnicht kapiert wozu die Töne MX1 und MX2 zuständig sind !??
                      Man kann doch soweit ich das verstanden habe überall verschiedene Alarmtöne
                      proggen, ich finde in der Jeti Box allerdings nur 2 (MX1 und MX2)

War heute mit dem Maui75 Modul im Heli unterwegs und muß sagen das mich das schwer beindruckt hat. Das Ding zählt den entnommenen Strom, Stromspitzen, Min und Maximum und das ganze noch für die Spannung mit aktuellem Wert, und vor allem Spannung unter LAst.
                      Und alles wird in der Jeti Box gespeichert und ist auch nach dem ausschalten des
                      Senders wieder abrufbar !!!!!
                      Ich bin sehr beindruckt!!!!!!
                      Außerdem scheind die Verbindung wirklich astrein zu sein, selbst mit nur 1/10 Leistung kann ich locker 100 Meter entfernt sein und habe keine Aussetzter !!

Ist wirklich sehr umfangreich das Jeti System, deshalb hätte ich die gerne !
                      Gruß Micha
                      hallo Michael,

ich hoffe Du kommst jetzt mit den Modulen für Strom und Spannungsmessung klar.
                      Diese können auch die entnommene kapazität an den Sender in Echtzeit funken!

Ja Dui sagst die können viel. Eins noch drauf. Du kannst sog. Trigger setzen ab welchen Schwellenwert die jeweilige Messung gestartet werden soll!!!

Damit kanns Du ungewüschte Messungen unterbinden oder (wenn null Wert eingestellt) den Reset der ei vorherigen Flug gespeicherten Daten.

ßbrigens für die Jeti Duplex MUI Sensoren habe ich die Volle Anleitung auf Deutsch schon fertig.

ßbrigens für das gesammte System habe ich auch eine 24-Seitige Anleitung fertig (Die Grosse gebe ich aber nur beim Kauf dazu, war wirklich Arbeit...-)

Die anderen Anleitungen sind bei den jeweiligen Artikeln in shop von rc-easy.de

zum Download gestellt.

Gute Flüge!

Kommentar

• Michael Faupel
                        Member
                        • 29.07.2008
                        • 475
                        • Michael

Hallo Jan,

ja geht alles hervorragend !

Bin gerade dabei die "Morsecodes" zu verinnerlichen.

LG Micha

Kommentar

• BERND BOTTKE
                          BERND BOTTKE

Hallo Michael,
                          das hört sich ja super an.
                          Gibt es da irgendwelche Dinge,spez. beim Verbrennerheli,was die Stromversorgung angeht,
                          wo man drauf achten muss?
                          Grüsse Bernd

Kommentar

• Michael Faupel
                            Member
                            • 29.07.2008
                            • 475
                            • Michael

Hallo Bernd,

ein frohes neues Jahr wünsch ich Dir und den Anderen !

Also ich hab die Erfahrung gemacht das das System total unempfindlich ist.
                            Habe die Empfängerantennen teils vorne unter der Haube, (TRex600) bzw nach hinten V-förmig zu den Heckstreben abgespannt.
                            Habe im 500er den 6 Zeller als Antrieb und per BEC und im TREX 600 nen normalen 2400er NC Akku. Der Akku hat sich als extrem robust erwiesen, spile aber auch mit dem Gedanken nen leichteren 2zelligen Lipo zu verwenden.

Aber sonst irgendwie ganz easy....

Ich habe allerdings noch nicht viel mit dem 600er geflogen, bin aber auch durch teils übermütige Versuche sehr zuversichtlich das es auch weiterhin und in meinen anderen Verbrennern, tadellos funktioniert!

Gruß Michael

Kommentar

• DiJaexxl
                              DiJaexxl

Hallo zusammen,
                              ich habe mich nun 2 Std. mit den Jeti Teilen beschäftigt.
                              Bei dem 8 Kanal Empfänger gibt es aber keinen dedizierten Spannungseingang, richtig??
                              Bei 3 * Taumelscheibe, Heck, Gas, Gyro, Drehzahlregler, Switch Glow wird es eng.
                              Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2009, 00:00.

Kommentar

Lädt...
                              X