Also ich bin mit der DX7SE voll zufrieden is meiner ansicht nach das Beste was Preis/Leistung angeht. Und den Mode kann man ja umbauen !
Welchen 2,4 gig Sender?
Einklappen
X
-
AW: Welchen 2,4 gig Sender?
Also ich bin mit der DX7SE voll zufrieden is meiner ansicht nach das Beste was Preis/Leistung angeht. Und den Mode kann man ja umbauen !
-
Superduper
Hallo
Stehe vor der selben Frage. Beide kosten gleich viel nämlich 200 Pfund. Welche nehme ich jetzt : Die FF7 oder die DX7 ?
Was ist zuverlässiger ?
Die Spektrums sollen sensibler bei Unterspannung sein.
Vielen Dank im voraus
Grüße Torsten
Kommentar
-
Also für mich kommt nur noch Futaba in Frage. Zwar hatte ich noch keine Spektrum, aber wenn ich schon die Modes nicht so einfach wechseln kann, dann hab ich auf sowas auch keinen Bock. Ist in meinen augen wieder nur ne Notlösung.
Das Problem taucht nämlich erst dann auf, wenn man mal was größeres will und die alte aufgrund von sowas nicht mehr verkaufen kann.
Gruß Frank
Kommentar
-
M@ui
Hatte mir vor Paar Monaten die gleiche Fregae gestellt und hab mich für die FF-7 entschieden.Zitat von Superduper Beitrag anzeigenHallo
Stehe vor der selben Frage. Beide kosten gleich viel nämlich 200 Pfund. Welche nehme ich jetzt : Die FF7 oder die DX7 ?
Was ist zuverlässiger ?
Die Spektrums sollen sensibler bei Unterspannung sein.
Vielen Dank im voraus
Grüße Torsten
Habs die entscheidung nie Bereut.Noch keine Störung gehabt oder sonstige Probleme.
Kommentar
-
Hallo,
ich stand damals auch vor der Frage FF7 oder DX7. Hab mich aber dann für die Spektrum entschieden, da mir einfach das Display, die Verarbeitung und das Design besser gefallen hat als bei der FF7. Hab es bis heute nie bereut, ebenfalls keine Störungen oder sonstige Probleme.
Allerdings wenn ich mir heute nochmal einen Sender kaufen würde, dann wäre das keine von beiden sondern eine FF10.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
M@ui
FF-10 ist schon ne ganz andere Liga.Wenn ich darmals das Geld gehabt hätte wäre es die FF-10 geworden.Oder die FX 30 da ich Pultflieger bin.
Ich bleib auf alle fälle bei FASST
Kommentar
-
Healmen
er sucht aber mode 3 , wo es bei spektrum nicht standardt gibt,
baut man selber um, passen die anzeigen nicht mehr zum knüppel sondern
liegen gegenüber, sowas solltet ihr erwähnen bevor man jemanden ein produkt
anbietet
fliege selber eine spectrum in mode 3 und kenne das problem also^^
gruss und frohes neues
marko
Kommentar
-
Hättest du den Thread aufmerksam gelesen, dann hättest du vielleicht auch gesehen, das auch von anderen danach gefragt wurde, die nicht Mode 3 fliegen. Daher war meine Antwort eher auf die Frage von Superduper bezogen.
MfGSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
ich habe eine dx7 in mode 3 orginal mit schreiben von jsb umbauen lassen . also voll garantie . und nicht mal ein jahr alt .
da ich schon umgestiegen bin . könntest du sie haben . wenn du willst .
wie gesagt der umbau wurde von jsb vor ort durchgeführt und es besteht volle garantie .
lg
easyDIABOLO
Kommentar
-
Also wie gesagt ich hab die DX7SE selber auf Mode 3 Umgebaut die trimmanzeigen sind vertauscht aber das kann ich verkraften ich find eben neben der Geschwindigkeit auch klasse das man nen Sateliten Empfänger hatt und mit dem Ar7100R Empfänger auch noch nen Drezahlsteller hatt ( Die Probs mit dem AR7100R Empfänger sind übrigens behoben man hatt zusätzliche Kunstoff stege eingebaut so is es zumindest bei meinem )
Kommentar
-
Erik Heller
Interessant!Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigenAlso wie gesagt ich hab die DX7SE selber auf Mode 3 Umgebaut die trimmanzeigen sind vertauscht aber das kann ich verkraften ich find eben neben der Geschwindigkeit auch klasse das man nen Sateliten Empfänger hatt und mit dem Ar7100R Empfänger auch noch nen Drezahlsteller hatt ( Die Probs mit dem AR7100R Empfänger sind übrigens behoben man hatt zusätzliche Kunstoff stege eingebaut so is es zumindest bei meinem )
Ich will auch einen 7100er verbauen.
Allerdings wahrscheinlich im e-heli.
Ich wollte folgendermaßen vorgehen:
Mit ner Micro DPSI und 6V Ãn den Empfänger gehen.
Da müssten ja jetzt die TS Servos die vollen 6V abkriegen oder?
Und das Heckservo (also der Heckservoausgang) ist auf 5V begranzt oder?
Oder muss ich das komplizierter machen?
Kommentar
-
Ne das Stimmt so man hatt auf 3 Servos die Vollen 6v ( Nick,Roll und Motor ) und die anderen ausgänge sind auf 5,2v Reduziert darunter ist auch 1 motor anschluss mann kann sich also bei motorservo oder Regler aussuchen ob man 6v oder 5,2v haben will
Kommentar

Kommentar