FC 28 und C17

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

FC 28 und C17

Hallo zusammen
    Ich habe heute das erste mal meine FC-28 mit einem Graupner C-17 Empfänger testen wollen. Doch da spielen die Servos wie sie wollen. (die Servos zucken, drehen von einem Vollausschlag in den anderen). Ich verwendete FC-28 mit 40Mhz HF Modul, Senderquarz TX Kanal 59 FM (40.785Mhz) (Scheint jedoch nicht ein Originaler zu sein, gekauft bei Top Modell jedoch ist auf der Verpackung erwähnt das er für Futaba Sender sein soll), Empfänger C-17 PPM sss mit Empfangerquarz Original K 59 40 Mhz von Graupner. Ich habe im Menü Parameter auf PPM umgeschalten und die Baudrate auf 9600 eingeschalten.

Was könnte da falsch sein?
    Ist der C-17 Empfänger nicht kompatibel mit der FC-28?

Vielen Dank schon im Voraus!

Mfg
    verzweifelter Martin
  • Christian Kuhlmann
    Member
    • 09.06.2001
    • 412
    • Christian
    • Hannover

FC 28 und C17

Hallo Martin

Ich benute die von dir genannte Kombination ohne Probleme.
    Hast du nach dem Umstellen auf PPM bestߤtigt und den Sender aus und dann wieder ein geschaltet?
    Die ß-nderung der Modulationsart wird sonst aus Sicherheitsgrß¼nden nicht ß¼bernommen.
    Die Servos an einem PPM Empfߤnger zeigen eigentlich immer ein Zucken wenn kein Sendersignal vorliegt.

Gruߟ
    Christian
    Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de

Kommentar

• Kurt
      Kurt

FC 28 und C17

Hallo Martin,

die FC28 und der C17 müssen zusammen funktionieren.
      Wenn Du die FC28 wirklich auf PPM geschaltet hast, so stimmt was mit den Quarzen nicht.

Grüße
      Kurt

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

FC 28 und C17

Hallo
        Vielen dank für eure Antworten. Ich habe am Wochenende das HF Modul + Empfänger eines Kollegen ausgeliehen bekommen und es stellte sich heraus das es nicht am Sender liegt. Eventuell ist das HF Modul, oder wahrscheinlicher der Quarz, defekt.
        Vielen Dank nochmals.
        Gruss Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

FC 28 und C17

I also use a FC-28 with Graupner Rx...

By misstake I bought a single convertion crystal for my Rx and it went crasy. Replaced it with a dual-convertion and it all worked fine.

Check your crystal!!!

Kommentar

Lädt...
          X