MC15: Pitch/Motorkurve ändert sich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

MC15: Pitch/Motorkurve ändert sich

Moin
    ich hab bei meinem Heli folgende sehr nervende sache bemerkt.
    Fast immer wen ich zum Fliegen gehe und Einschalte stimmt meine Pitchkurve nichtmehr Entweder zu wenig Pitch so das ich es nichtmal schaffe abzuheben oder eben genau umgekehrt meistens gehts mit meinem Schieberegler die sache zu kompensieren manchmal muss ich aber die Funke neu Programieren woran kann das liegen ??
    MMS*-*Matzes Modell Shop
  • BergFex
    BergFex

AW: Pitch/Motorkurve ändert sich

Was hast du den für eine Funke? Wen man weiss worum es sich handelt kann man dir gleich schneller besser helfen, sonst ist das wie im trüben fischen.

Kommentar

• pbskat
      pbskat

Das klingt nicht gut. Bist du sicher, dass sich die Werte im Sender verstellen und nicht etwas am Kopf des Helis locker ist??

Schreib dir die Werte aus dem Sender auf und vergleiche nach dem Einschalten. Falls sie wirklich anders sein sollten, Funke einschicken, dann ist die nicht mehr verkehrssicher.

Ich glaube aber eher, dass das Problem mechanisch am Heli ist. ßberprüfe alle Schrauben, Anlenkungen, etc. am Rotorkopf des Modells, dort kann sich eher was lösen als in einem Sender.

LG Peter

Kommentar

• Tiger996
        matzesmodellshop.de
        Onlineshop
        • 06.11.2008
        • 1394
        • Mathias
        • Egenhausen

Also ich hab ne MC15 und den Caliber 3 also die werte im Sender verstellen sich nicht und am Rotorkopf ist nix Lose ich hab das gefuhl das wen ich z.b. Pitch auf max lasse beim ausschalten und das nachste mal einschalte wen Pitch auf Min steht die Funke das nich Kapiert und denkt immernoch das Pitch auf max ist und somit die änderung zustande kommt
        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• pbskat
          pbskat

AW: MC15: Pitch/Motorkurve ändert sich

Sorry, bin aus dem Futaba Universum, da kann ich dir nicht helfen.

LG Peter

Kommentar

Lädt...
          X