Spektrum DX7se oder Futaba 10C (robbe FF-10) welche soll ich nehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mguw
    helidigital.com
    Onlineshop
    • 12.06.2007
    • 2587
    • marcel
    • Toulouse / Frankreich

AW: Spektrum DX7se oder Futaba 10C (robbe FF-10) welche soll ich nehmen?

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    Ich hab die DX7 jetzt und davor hatte ich die FF9S. Ich würde mir die FF10 kaufen. Keine frage.... die DX7 SE würd ich mir nicht kaufen.
    und warum keine frage ?
    miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
    www.helidigital.com

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
      und warum keine frage ?
      mich Nervt die "Lösung" für das Drehzahlmenü und ich hab keine freie Schalterwahl.

Bei der FF10 hab ich ein sauberes Menü für Normal Idl1 bis 3....

bei DX7 hab ich nix... ausser ST1 und ST2 und muß dann einen Mischer machen der mir wenn ich die ST1 Drehzahl umstelle in die ST2 Drehzahl reinmurkst...

Also einen AUX-AUX mix. Bei der DX7 SE wird das dann über den Gyro Kanal gemacht was ich jetzt nach gelesen habe... Also Kreisel dann auf 7 und Revmax dann auf 5 irgendwie....

dann will ich zb über GEAR, das bei mir frei ist noch einen Schalter nutzen.. also den GEAR Schalter für V-Stabi umschaltung Bank3 und Bank 0. Jetzt kann ich nur noch den AUX Schalter nutzen ... also MIX von AUX auf GEAR... dann dreht mir beim umschalten aber auch der Motor hoch, da der AUX Schalter Automatisch auf Revmax ST2 umschaltet.....

Bei der FF10 kann ich für K5 bis 7 oder 8, Schieber und Schalter zuweisen bis einem schwindlig wird....

Das Drehzahlregler Programm ist auch eines das seinen Namen verdient. Kreiselsoftware ist auch besser.
      Mit der DX7 hat man auch nur zwei Werte bei 0 und 1 die man einstellen kann. Bei der FF10 kann ich für Normal bis Idl3 verschiedene Werte eintragen.

usw......
      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 19.12.2008, 15:09.

Kommentar

• Tiger996
        matzesmodellshop.de
        Onlineshop
        • 06.11.2008
        • 1394
        • Mathias
        • Egenhausen

Also ich hab mir die dx7se bestellt ( is übrigens lieferbar ) weil mir die ff10 zu teuer war und weil ich das Spektrum system für sicherer halte ok ich muss zwar schrauben um mit mode 3 fliegen zu können aber das nehme ich in kauf !
        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• helimax71
          helimax71

...auch wenn es lange her ist, so ein Quatsch habe ich lange nicht gelesen. Deine Angaben sind zum großen Teil falsch was die DX7 angeht...Also ich fliege 5 E-Helis mit 3 idle Einstellungen und 3 untersch. Gyro Sens sowie einen Verbrenner mit 3 untersch. Gasvorwahlen. Das funktioniert bestens über Mischer rund da wird nix "gefuscht". Also bitte auch keinen Vergleich zur deutlich teureren FF10. Fur einen normalen E-Heli braucht man max. 6, Verbrenner max. 7 Kanäle, alles andere sind scaler. die brauchen eh mehr.

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          mich Nervt die "Lösung" für das Drehzahlmenü und ich hab keine freie Schalterwahl.

Bei der FF10 hab ich ein sauberes Menü für Normal Idl1 bis 3....

bei DX7 hab ich nix... ausser ST1 und ST2 und muß dann einen Mischer machen der mir wenn ich die ST1 Drehzahl umstelle in die ST2 Drehzahl reinmurkst...

Also einen AUX-AUX mix. Bei der DX7 SE wird das dann über den Gyro Kanal gemacht was ich jetzt nach gelesen habe... Also Kreisel dann auf 7 und Revmax dann auf 5 irgendwie....ich fliege 5 E-Helis mit 3 unterschiedlichen Drehzahlen und 3 untersch. Gyro Sens und einen Verbrenner mit 3 Gasvorwahlen mit der DX7...also, das geht alles doch! Und der Vergleich zur FF10 hinkt an allen Stellen

dann will ich zb über GEAR, das bei mir frei ist noch einen Schalter nutzen.. also den GEAR Schalter für V-Stabi umschaltung Bank3 und Bank 0. Jetzt kann ich nur noch den AUX Schalter nutzen ... also MIX von AUX auf GEAR... dann dreht mir beim umschalten aber auch der Motor hoch, da der AUX Schalter Automatisch auf Revmax ST2 umschaltet.....

Bei der FF10 kann ich für K5 bis 7 oder 8, Schieber und Schalter zuweisen bis einem schwindlig wird....

Das Drehzahlregler Programm ist auch eines das seinen Namen verdient. Kreiselsoftware ist auch besser.
          Mit der DX7 hat man auch nur zwei Werte bei 0 und 1 die man einstellen kann. Bei der FF10 kann ich für Normal bis Idl3 verschiedene Werte eintragen.

usw......
          Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2011, 09:12.

Kommentar

• Digger
            Digger

Zitat von helimax71 Beitrag anzeigen
            ...auch wenn es lange her ist, so ein Quatsch habe ich lange nicht gelesen. Deine Angaben sind zum großen Teil falsch was die DX7 angeht...Also ich fliege 5 E-Helis mit 3 idle Einstellungen und 3 untersch. Gyro Sens sowie einen Verbrenner mit 3 untersch. Gasvorwahlen. Das funktioniert bestens über Mischer rund da wird nix "gefuscht". Also bitte auch keinen Vergleich zur deutlich teureren FF10. Fur einen normalen E-Heli braucht man max. 6, Verbrenner max. 7 Kanäle, alles andere sind scaler. die brauchen eh mehr.
            nach 2,5 Jahren........ *

Kommentar

Lädt...
            X