und nix mit abvibrieren!
FASST 2.4Ghz Antennenverlegung, alle Helis ( R608FS / R607FS etc. )
Einklappen
X
-
AW: FASST 2.4Ghz Antennenverlegung, alle Helis ( R608FS / R607FS etc. )
mach es doch so: läuft im 500er sowie 600er problemlos.Zitat von crazy25814 Beitrag anzeigen
und nix mit abvibrieren!TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
-
Die rechte Antenne scheint mir etwas gar zu nahe parallel an einer Metallstrebe zu führen, das Antennenende nämlich.würdet ihr das so lassen?
Ist nicht optimal, bei Futaba aber eigentlich egal.
Edit: Achso, das ist eh Plastik, oder? Sorry, bei mir ist Metall, kleiner Irrtum von mir.
Kommentar
-
Das Ende der GHz-Antennen (die letzten 3cm) nicht parallel zu leitenden Materialien (Metall, CFK,...) verlegen und gegen Vibrationen schützen (Im Röhrchen, Schlauch,...)Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Die Antenne sollten einem Winkel von 90grad zueinender Verlegt sein.
Die Antenne sind Rundstrahler
Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
ich hab auch letztens empfangstörungen beim voodoo gehabt, da hatte ich empfänger im chassis hinten drinne und die antennen jeweils an der heckrohrabstützung links 90° und Rechts 90° aber beim loop dann plötzlich kein empfang mehr.
jetzt wollte ich eine senkrecht nach oben aufs heckrohr machen und eine 90° links ausm chassis raus.
Kommentar
-
Stiffler
Hier meine Konstruktion, geht gut.
Kommentar
-
Hallo zusammen, jetzt wollte ich mit den Vorschlägen hier auch meine Futaba R7008SB Antennen ordentlicher verlegen und habe aus Versehen beim Ablängen des Strohhalms ein gutes Stück einer der Antenne abgeknipst!
Ein knapper cm der Antenne ist noch da.
Habe ich damit jetzt meinen Empfänger (und den heutigen Flugtag) geschrottet?
Ich habe noch die vage Hoffnung das ich einfach das Kabel weiter abisoliere um auf wieder auf die gleiche Länge freiliegender Antenne zu kommen.
Gruss
ThomasFutaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Habe jetzt gerade noch die Beiträge hier gefunden Antenne Futaba R607 abgebrochen - RC-Heli Community
Gibt mir wieder Hoffnung das der Tag doch noch nicht gelaufen ist. Klasse forum kann ich nur sagen!Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Ich greif das Thema mal wieder auf und zeig hier mal meine Variante.
Einfach aus einer kleinen Lüsterklemme, 2x M3 Madenschrauben und kleiner Kabelbefestigung gemacht.
Ich find das kann sich sehn lassen und erfüllt seinen Zweck mehr als gut
Sieht am Ende etwas ungleich aus da die Antennen blöderweise nicht gleich lang sind...
Kommentar
-
Glückwunsch. Eine Schraube in ein Antennenkabel (das sind Koax-Kabel) reindrehen oder auch nur klemmen ist eine Schnapsidee. Damit quetscht du bestenfalls das Dielektrikum, schlimmstenfalls machst du einen Kurzschluß.
Und du hast deswegen 2 Antennenkabel damit du sie nicht unmittelbar nebeneinander platzierst. Wer hat mit diesem Blödsinn angefangen und wieso hat sich so ein Blödsinn etabliert ? Muß wohl so ein Futaba Ding sein, ist dort sehr verbreitet.
Eine Antenne könnte man senkrecht oben positionieren (in der Nähe der Verdrehsicherung), eine hinten raus.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
stephan1985
das ist crap. mit pech sind die antennen nach der klemme ""tot"Zitat von Thecriss Beitrag anzeigenIch greif das Thema mal wieder auf und zeig hier mal meine Variante.
Einfach aus einer kleinen Lüsterklemme, 2x M3 Madenschrauben und kleiner Kabelbefestigung gemacht.
Ich find das kann sich sehn lassen und erfüllt seinen Zweck mehr als gut
Sieht am Ende etwas ungleich aus da die Antennen blöderweise nicht gleich lang sind...
Kommentar
-
ähm...hö?
Hab ich irgendwo geschrieben oder ist erkennbar das die Schrauben reingeprügelt sind?
Lediglich das gebogene Röhrchen ist durch die Madenschraube angelegt, sodass es in Position liegt. Die Antenne selber liegt frei im Röhrchen und kann ich auch noch komplett vor, -und zurückschieben...also da ist nichts gequetscht oder sonstiges.
Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege aber die beiden Antennen-Enden sind doch relevant zumal die eh sehr lang ist, oder nicht?Zuletzt geändert von Thecriss; 11.04.2015, 22:50.
Kommentar
-
Na wenigstens was
Trotzdem ist es sinnfrei, die beiden Stummel so knapp nebeneinander zu platzieren. Von gerade vorne hast du die perfekte Abschattung.
Ich versteh trotzdem noch nicht, wozu die Lüsterklemme und Madenschraube, ein Kabelbinder und ein mit Heißluft gebogenes Röhrchen hätte es doch auch getan
(und ist leichter)
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
stephan1985
Ich verlege eine immer am Landegestell herunter zum bodenzeigend und die andere an die Heckrohrabstützung. So habe ich eigentlich alles abgedeckt.
Kommentar

Kommentar