FASST 2.4Ghz Antennenverlegung, alle Helis ( R608FS / R607FS etc. )

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

AW: FASST 2.4Ghz Antennenverlegung, alle Helis ( R608FS / R607FS etc. )

Ich nehme immer die Röhrchen der Wattestäbchen. Haben den richtigen Innendurchmesser und jeder hat sowas Zuhause.
    Vom Empfänger bis zu den Röhrchen nehme ich dünnen Spritschlauch den ich immer ca. 5mm auf die Röhrchen stecke.

Gruß
    Marco
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• ReneR
      ReneR

ich hab in meinem t-rex 550 einen r617 FS empfänger eingebaut und die antennenverlegung folgend gelöst. (nach anleitung von "heliernst" man findet dazu auch ein video im netz, danke)

1.) plastikröhrchen erhitzen und biegen, zwei abgelängte stücke draufkleben und einschrumpfen
      2.) das "V" mit kabelbinder an der empfängerplatte montieren und antennen in die abgelängten röhrchen einfedeln

By hedonist0080 at 2011-05-02

Kommentar

• Dragonlord83
        Dragonlord83

Hi,

ich würd die Röhrchen durch die die Antennen so lang machen, dass die Antenne komplett im Röhrchen liegt. Das hab ich bei meinen Heli´s so gelöst, da ich schon ßfters von abgebrochenen Antennen gelesen hab. Und Empfangsprobleme hab ich damit auch nicht.

Gruß Mike

Kommentar

• ReneR
          ReneR

hallo,
          wenn ich mir die beschaffenheit der antennen so anseh kann ich mir kaum vorstellen dass die spitzen brechen könnten.

trotzdem danke für den hinweis

LG
          Rene

Kommentar

• Logo
            Logo

Ebenfalls wie rene sagt längere röhrchen weil wohl die enden durch vibrationen abknicken.
            Steht glaub ich in der.Anleitung von futaba das das so soll.

Kommentar

• Pingu
              Pingu

... das haben auch schon Leute geschrieben, dass ihnen die frei verlegten Ende abvibriert sind. Insofern würde ich die Röhrchen auch nicht an die Heckstreben binden.

Kommentar

• Logo
                Logo

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                ... das haben auch schon Leute geschrieben, dass ihnen die frei verlegten Ende abvibriert sind. Insofern würde ich die Röhrchen auch nicht an die Heckstreben binden.
                Ich denke das die Belastungen größer sind wenn die röhrchen frei schwingen können, das tuen Sie an der Heck anlenkung eigentlich nicht weil sie ja noch befestigt werden.
                Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Kommentar

• ReneR
                  ReneR

ich muss zugeben dass ich die röhrchen noch nicht genau beobachtet habe in hinblick auf vibrationen im flug... (der war ja auch erst 2x in der luft...)
                  aber das mit 3 kabelbindern arretierte "V" sitzt schon sehr stramm.
                  ich habe eigentl. keine bedenken dass bei meinem derzeitigen flugstil da erwähnenswerte belastungen drauf kommen.
                  hab das ganze beim hochfahren anhand des videos vom 1.rundflug nochmal begutachtet - da bewegt sich zumindest mal nix.

LG Rene

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Das erste Bild ist die Antennenverlegung bei meinen TDR da hab ich einen R6107SP 2,4 GHz Empfänger im Einsatz.

Das 2-3 Bild zeigen meinen Voodoo mit seitlich am Chassi befristeten R608FS !
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                      das haben auch schon Leute geschrieben, dass ihnen die frei verlegten Ende abvibriert sind
                      *Finger heb!* Sind mir schon weg vibriert. Das dumm ist dass du es nicht merkst bis auch irgendwann beide Antennen weg sind.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• helifreak2009
                        helifreak2009

Rechts und Links im Suzi-Janis
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Raimund271279
                          Gelöscht
                          • 06.01.2011
                          • 141
                          • Raimund
                          • Böhmfeld

Hallo zusammen.

Ich habe gerade die Bilder mit der Antennenverlegung in den Helis angesehen, und frage mich jetzt was besser ist:

1. die Antennen im 90° ßffnungswinkel (praktisch auf einer Ebene) verlegen

oder

2. eine Antenne gerade nach hinten und die andere nach unten?

Gibt es da irgendwo Vor- oder Nachteile?

Schöne Grüße aus Böhmfeld.
                          Raimund Groß

Kommentar

• fireball
                            Senior Member
                            • 07.04.2009
                            • 2554
                            • Marcus
                            • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Schnurzegal, weil du mit 2 Antennen eh nur 2 Dimensionen abdecken kannst - wenn man 100% sicher gehen wollte, bräuchte man eigentlich 3 Antennen
                            Greets,
                            Marcus

Kommentar

• Helifly
                              Helifly

Bin immer davon ausgegangen dass es am sinnvollsten ist eine Antenne links vom Chassie und die andere rechts zu haben damit sich nichts abschirmen kann.(ungefähr wie auf dem Bild)
                              Bisher gabs auch keine Probleme so...

Gr. Chris

Kommentar

• crazy25814
                                Member
                                • 01.07.2010
                                • 676
                                • Marko
                                • Mühlenbeck

Hi,

hab mal mein neuen Empfänger verkabelt!

würdet ihr das so lassen? Hab da noch nicht die Ahnung, Spektrum war da schön kurz

ans Chassi hab ich so gut wie keine Möglichkeit die Röhrchen fest zumachen!
                                Angehängte Dateien
                                GruÃ? Marko
                                Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

Lädt...
                                X