FF10: Wie funktioniert das Gaskurven-Menu?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sjmler
    Sjmler

FF10: Wie funktioniert das Gaskurven-Menu?

Hallo

Ich bin seit gestern auch stolzer besitzer einer FF-10 2.4GHz. Obwohl ich mich eigentlich bis jetzt nur Futaba gewöhnt bin, vorher FF-7, habe ich doch meine Mühe mit der Einstellerei.

Also, ich versuchte heute die verschiedenen Gaskurven zu proggen und habe da doch einige offene Fragen.

Also erstens:
    Was heisst beim Gaskurven-Einstell-Menu, -out- und -stk-? Und wie müssen sich diese miteinander verhalten?

Und zweitens:
    Ich dachte, dass jeder Schalter frei programmierbar sei, aber mit den verschiednen Gaskurven kriege ich dies einfach nicht hin. Ich hätte gerne, dass ich Idle1 - Idle3 auf dem Schalter E hätte und zwar,von mir aus gesehen, Idle 1 unten, Idle 2 Center, Idle 3 oben. Die Gaskurve 'Norm' hätte ich dann gerne auf Schalter F. Weis jemand, ob dies irgendwie machbar wäre?
    Mein vorstellbares Szenario wäre dann wie folgt: Zum Starten des Motors, Gaskurve 'Norm', das heisst, Schalter F oben und Schalter E unten. Wenn der Motor läuft, in Idle 1 schalten, das heisst, Schalter F unten, Schalter E unten. Danache mit dem Schalter E in die verschiedenen Idle's schalten. Kann mir da jemand helfen?

Ich hoffe, ich habe meine Vorstellung einigermassen verständlich geschrieben.

MfG Romi
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: FF-10 Conditions

1. "Stk" = Stickposition, "out" = Ausgangswert

2. Geht von der Logik her nicht, da die FZS priorisiert sind und "Normal" eben Prio 0 hat und von allen überschreiben wird. Deine Lösung ist nicht machbar.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Sjmler
      Sjmler

Dachte ich irgendwie schon, dass meine Wunschlösung nicht funktioniert. Schade.

Zu meinem ersten Problem, habe immer noch nicht begriffen wie sich die Stickposition zum Ausgangswert verhalten muss? Vielleicht bin ich in diesem Punkt auch ein wenig schwer von Begriff?!

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J

Na in der Tabelle wird einfach dass eingestellt, was in der Grafik angezeigt wird.

Stk = X-Achse, Out = Y-Achse

Dabei geh ich jetzt davon aus, dass du dich mit Gaskurven auskennst.

Kommentar

• Sjmler
          Sjmler

Was heisst auskennen?! JA, ich denke eigentlich schon. Also bei der FF-7 hatte ich keine Probleme. Dort war eine 5-Punkte Kurve und dort musste ich dann quais nur den -out- angeben. -stk- gibt es da nicht, deshalb verstehe ich jetzt das ganze nicht so richtig.

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J

AW: FF10: Wie funktioniert das Gaskurven-Menu?

Warum da jetzt bei der T10 jetzt dieses Stk da steht, weis wohl nur der Programmierer , aber sonst ist es komplett das gleich wie bei jeder funke, nur eben mit 7 Punkten.

(Ich hab keine T10, aber die Stk-Werte kann man doch nicht ändern, oder?)

Kommentar

• Sjmler
              Sjmler

Doch, eben kann man die Stk-Wert ändern und deshalb verteh ich das nicht ganz. Also müsste Deiner Meinung nach die Stk-Wert von 0 - 100% gleichmässig auf 7 Punkte verteilt sein?
              Wenn Du jetzt Nein sagst, dann verstehe ich überhaupt nichts mehr!

Kommentar

• Ott
                Ott

Hallo
                ja die Stickwerte so verteilt lassen.

gruss Gerhard

Kommentar

Lädt...
                X