Tyran 450 basic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex-ex
    Alex-ex

Tyran 450 basic

hallo erstmal
    ich hab mir nen tyran 450 basic gekauft und der is ja eigentlich schon fast fertig man muss ja nur noch empfänger anschließen und dann is er ja eigentlich fertig^^
    jetzt zu meinem prob: das ist mein erster heli den ich selber anschließe bin sonnst nur am simulator oder mit helis von meinem vater geflogen. aber da mein vater ned da ist hab ich jetzt das prob das ich ned weiß welchen servo ich in welchen empfängerslot stecken muss und in der anleitung is das auch so komisch beschrieben. das weitere prob ist da ich selbst wenn ihr jetzt sagen würdet: pitch in slot 1 oder so das ich ned wüsste welcher servern denn fürs pitch verantwortlich ist. wie ich meine fernsteuerung dazu auf den heli abstimme weiß ich auch nicht so genau ich hab die vom hersteller empfohlene 6-channel lcd rc- transmitter von carson.
    wäre echt cool wenn da einer von euch vielleicht ned guide hätte oder irgernt so was in der art
    ich danke schon mal im vorraus für die hilfe

mfg alex-ex
  • cnlb86
    cnlb86

AW: Tyran 450 basic

Guten morgen,

also folgendes:
    ich weiß nicht was das für ein Empfänger ist - ich kenne mich mit Graupner aus; Futaba hat wiederrum adere Steckerbelegungen.
    - Gas ist bei mir auf Steckplatz 1
    - auf Steckplatz 2 kommt bei mir glaub ich Nick
    - auf Steckplatz 3 kommt glaub ich Roll
    - auf Steckplatz 6 kommt auch noch mal Roll (ist egal wierum)
    - auf Steckplatz 4 kommt der Gyro
    - auf Steckplatz 5 kommt das Gyro Steuerkabel(zum einstellen des Gyros über dieFB)

Pitch wird auf keinen eigenen Kanal gelegt, da die Fernsteuerung über das Taumelscheibenmenü die Bewegungen der einzelnen Servos zusammen mischt - alle Servos bewegen sich immer zusammen => Taumelscheibenmischer
    Das heißt wenn du positiv Pitch gibst, dann bewegen sich alle drei Taumelscheibenservos gleichmäßig nach oben - bei negativ Pitch umgekehrt.
    Genauso ist es auch mit Nick: Nick vorwärts bedeutet, dass sich die beiden Rollservos nach unten neigen und sich das Nickservo erhebt.
    Roll rechts: rechtes Roll Servo geht runter, linkes geht hoch
    Roll links: linkes Roll Servo geht runter, rechtes geht hoch

Wie es jetzt genau mit deiner Steckerbelegung im Empfänger ist weiß ich nicht - oben geschildertes Beispiel gilt auf jeden Fall für meinen Graupner SMC16Scan Empfänger.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen..

Gruß
    Chris

Kommentar

Lädt...
    X