FF-10 Conditions

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rossi_x
    rossi_x

FF-10 Conditions

Unter dem Menü Gas-Kurve sehe ich folgende Conditions:
    NORM, IDL1, IDL2, IDL3
    Im Menü Conditions sehe ich nur IDLE-UP1, 2, 3 und THR-HOLD.
    Wie kann ich der Condition NORM eine Schalterstellung zuteilen wenn diese im Menü Conditions nicht auftaucht?

Nächste Frage: Menü GAS MIX
    Was bedeutet dort AIL->TH, ELE->TH und RUD->TH ?
    Ich suche die Funktion mit der ich das Gas bei Nick und Roll etwas anheben kann damit bei voll Roll und Nick der Motor keine Drehzahl verliert. Fliege im Stellermodus und mit Gas/Pitch-Kurve.

Sobald ich GAS MIX von INH auf ON stelle habe ich 100% Gas am Stellerkanal 3 anliegen obwohl alles auf 0% steht.
    Warum kann ich AIL-TH und ELE-TH nur im positiven Bereich einstellen und RUD-TH auch im negativen Bereich?

Hoffe jemand kann mir etwas Licht in das Konfigurationschaos der FF-10 bringen, ich blicke da nicht ansatzweise durch.
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: FF-10 Conditions

Moin rossi,

also IDL NORM ist immer dann wenn IDL 1,2,3, hold nicht aktiviert sind z.b. wenn du idle up so wie ich auf schalter E legst ist Center=IDL1 und UP=IDL2 wenn ich den schalter auf Down stelle ist Normal aktiv, IDL3 ist hier nicht belegt kann aber auf einen weiteren schalter gelegt werden z.b. A der dann schalter E übergeordnet ist.

AIL ist Roll und ELE ist Nick, die können natürlich nur im positiven verändert werden, weil es ja wenig sinn macht bei zyklischen Ausschlägen gas WEG zu nehmen.
    RUD ist Heck, dort macht es wieder mehr sinn gas wegzunehmen wenn der Heckrotor weniger leistung braucht, hab ich aber z.b. nicht geproggt nur bei roll und nick etwas gas dazu.
    Ich hoffe ich hab's einigermassen verständlich erklärt, ist noch etwas früh für mich

Gruß Jens

Kommentar

• Rossi
      Rossi

Hey rossi_x cooler Name!

Das ist ja alles voll kompliziert. Habe mir von einem Freund erstmal alles für Schweben und Rundflug einstellen lassen. Nun fehlen mir aber auch die einstellungen für Gas2 und Gas3. Und vom können her wäre Gas2 so langsam interessant. Aber ich glaube ich werde mir da auch nochmals Hilfe holen müssen.

MfG Rossi

Kommentar

• rossi_x
        rossi_x

Hallo Jens

Erstmal danke hat schon mal geholfen.
        Nun habe ich AIL-TH und ELE-TH probehalber auf 20% gesetzt und den "GAS MIX" auf "ON".
        Vermute es handelt sich um einen Softwarebug allererster Güte. Denn nun steht der Motor auf 100% erst wenn ich den Roll- oder Nickhebel etwas aus der Nulllage bewege springt der Kanal 3 von 100% auf die Stellung die der GP-Kurve entspricht, dann funzt auch die Beimischung des rechten Knüppels (Roll/Nick) auf den Kanal 3.
        Wird der rechte Stick losgelassen springt der Gaskanal immer auf Vollgas!?

Kommentar

• rossi_x
          rossi_x

Wenn ich den Sender mal vom Aspekt "Safety first" sehe tun sich mir Abgründe auf.
          Wie oben beschrieben läuft der Motor einfach auf Vollgas, leicht möglich das die Kiste sich zerbröselt weil die Rotorblätter auserhalb ihrer Spezifikation betrieben werden (max. zulässige Drehzahl). Schließlich läuft der Rotor bei 0 Grad Pitch mit 100% Reglerausgang. Nächster Punkt ist der interne Piepser, dieser ist absolut nicht zu hören weil seine Frequenz der meiner Helis entspricht, Akkuleerfliegen jederzeit möglich. Der Sender meckert wenn ich ihn im Modus Autorotation (Motor Aus) einschalte, lieber wäre der FF-10 den Sender mit etwas Gas einzuschalten. Bei anderen Herstellern schimpft der Sender wenn Gas ansteht beim Einschalten, Futaba meckert wenn Gas aus ist!? Wenn ich nach dem Helifliegen (Gas/Pitch in Mitte)
          auf ein Flächenmodell wechsle hat der Sender auch kein Problem wenn nun Halbgas ansteht.
          Auf jeden Fall ist es mir unmöglich wenn ich Roll/Nick steuere den Gaskanal etwas anzuheben, ich denke das mein Sender i.O. ist, glaube nicht an einen Defekt.
          Habe den Support angemailt mal schauen was nun passiert.

lg

Kommentar

Lädt...
          X