FlySky FS-TH9X AUX Schalter Belegung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mac106
    Member
    • 24.10.2008
    • 258
    • Marcus
    • NRW, Köln, Pulheim

FlySky FS-TH9X AUX Schalter Belegung

Hallo, ein Heli Neueinsteiger stellt dumme Fragen

Mein Problem: Für meinen Heli Shark 450 habe ich mir eine neue Fernbedienung gekauft. Die FlySky FS-TH9X stellte mir der freundliche Händler netterweise direkt mit seinen Settings ein, klappte auch wunderbar. Leider streikte der Sender nach 2 Tagen und ich mußte den Sender Umtauschen. Nun habe ich versucht den Sender selbst zu Programieren was auch bis auf folgenden Punkt geklappt hat.

AUX Belegung* AUX-CH 5-9, Auswahl bei allen:THRO Hold, GEAR, PIT TRIM, HOV THRO, HOV PIT. Wofür die Auswahlmöglichkeiten sind, denke ich zu wissen aber ich weiß nicht welcher Schalter oder Poti für welchen Kanal steht. Auf dem Sender sind zwar 2 Potis mit HOV THR und HOV PIT beschriftet zeigen aber keine Funktion, ich denke das muß über eine AUX zuweisung passieren. Bitte um Hilfe
    GruÃ? Marcus
  • mac106
    Member
    • 24.10.2008
    • 258
    • Marcus
    • NRW, Köln, Pulheim

AW: FlySky FS-TH9X AUX Schalter Belegung

Hi, hat keiner eine Idee*
    Gibt es nicht so eine Art Standart für die Schalter von der ich vieleicht ableiten könnte.
    Die beiden Potis HOV THR und HOV PIT habe ich im menü aktivieren können aber Die AUX Kanäle bleiben mir unverständlich.
    GruÃ? Marcus

Kommentar

• Geronimo
      Geronimo

Hallo,

dein Forenbeitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber trotzdem sei die Frage erlaubt:

Wo hast du den Sender gekauft?
      und hast du ihn noch?

Gruß
      Geronimo

Kommentar

• rabiator62
        rabiator62

Hallo,
        will das Thema wieder einmal auffrischen
        Habe sehr viel Gegoogled und auch den einen oder anderen Hinweis zu dieser Funke bekommen. Aber was mich wundert ist, dass es eigentlich wenn diese jemand betreibt, keine dieser Probleme erwähnte?!
        Wars ne Montagsfunke?
        Also ich habe mir diese mal bestellt und bin mal gespannt, ob sie wirklich so schlecht ist.
        Dass die Anleitung nur in Englisch gibt ist für mich etwas schwierig aber mal schauen.
        Gutes muss doch nicht immer teuer sein
        Wenn ich mich geirrt habe, geht die wieder in die Bucht ...
        Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2010, 16:52.

Kommentar

• Geronimo
          Geronimo

und noch eine Information. Dieser Sender wird mittlerweile bei Jamara unter dem Namen AIR JUMP vertrieben. Offenbar ist nur ein anderes HF-Modul drin. Entweder um zum alten System kompatibel zu sein, oder weil das originale Modul nicht CE-konform ist? Aber der Rest ist gleich (Gehäuse, Bedienelemente, Software) Der Einzelsender soll € 200 kosten.

Mehr Infos siehe hier: http://www.neuershop.jamara.com/mess...lbau/index.htm

Gruß
          Geronimo

Kommentar

• daybyter
            Senior Member
            • 12.06.2007
            • 1046
            • Andreas
            • Kaiserslautern / Deutschland

http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=239048&sid=

Kommentar

• rabiator62
              rabiator62

Soo...
              heute ist das Paket aus Vernost angekommen! Die Freude war groß )) nur halt nicht lange (((
              Akkus rein und den schalter auf "On" ... helles erwachen im warsten Sinne, denn mein Wohnzimmer erleuchtete ganz kurz dannach wurde es dunkel vor rauch ((
              Ist mir der HongKlog scheiß glatt abgebrannt.
              Habe ich aber auch ein Pech Na ja mal schauen ob ich die Kohle wieder bekomme...
              Werde mich melden.
              Hätte gerne was anderes berichtet aber ich wollte es ja nicht anders...

Kommentar

• daybyter
                Senior Member
                • 12.06.2007
                • 1046
                • Andreas

Mein Beileid! Sowas darf einfach nicht passieren...

Kommentar

• rabiator62
                  rabiator62

Hallo an die Gemeinde
                  Heut ist mein Tag!
                  Eine Woche ßrger mit dem Händler aus fern ost
                  Heute nun endlich habe ich Geld wieder bekommen und so wies ausschaut durte ich die FB behalten *nur, was soll ich mit dem Schrott? Na ja mal abwarten...

Kommentar

• daybyter
                    Senior Member
                    • 12.06.2007
                    • 1046
                    • Andreas

Hast Du die Funke mal aufgeschraubt und geguckt, was da nun gequalmt hat?

Kommentar

• rabiator62
                      rabiator62

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
                      Hast Du die Funke mal aufgeschraubt und geguckt, was da nun gequalmt hat?
                      Jup...
                      auf der Platine scheint ein Bauteil weggeschmort zu sein. Ich habe keine Ahnung was das mal war aber sieht aus wie ein SMD Kondensator oder so was!
                      Na ja habe die Funke mal im größten Online-Auktions-Shop als defekt angeboten...
                      iss gerade durch na ja nun ist der "Schrott" wech
                      Auf alle Fälle kann ich nur vor einem Händler namens "airwave2002hk" warnen! Dieser hat mich eine Woche vera****t die Kohle habe ich dann auf Kulanz vom Online-Auktions-Shop erstattet bekommen! Also nicht vom o.g. Verkäufer! Der hat mir im Nachhinen angeboten mir mein Geld zu erstatten, wenn ich die "negativ Bewertung" in eine Positiv wandele. Blöd wie ich bin hab ich in "Neutral" geändert und dennoch keine Kohle von dem wieder bekommen.
                      Na ja egal...die Werbung, die ich für diesen o.g. Händler mache könnt Ihr Euch denken, wie die aussieht
                      Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2010, 18:43.

Kommentar

• daybyter
                        Senior Member
                        • 12.06.2007
                        • 1046
                        • Andreas

War da war, hätte man ja durch Vergleich mit einem intakten Sender herausfinden können. ISt ja jetzt aber egal...

Kommentar

• rabiator62
                          rabiator62

War da war, hätte man ja durch Vergleich mit einem intakten Sender herausfinden können. ISt ja jetzt aber egal...
                          Ja klar hätte mann machen können! Aber wie das in der e-technik so ist, entweder waren dann noch fölgeschäden ode so. Meist bleibt es ja net bei dem einen Bauteil...
                          Na ja jetzt werde ich auf ne vernünftige FB sparen

Kommentar

• daybyter
                            Senior Member
                            • 12.06.2007
                            • 1046
                            • Andreas

Was ist eine vernünftige FB? Ich war heute wieder mit meiner Turnigy-Anlage fliegen und so langsam kommt die Begeisterung, obwohl ich noch die Original-Software drauf hab. Ich hab noch eine Futaba FX-18, die so langsam einstaubt. Ok, Du hast halt Pech beim Kauf gehabt, aber vom Konzept her find ich die Anlage genial.

Kommentar

• rabiator62
                              rabiator62

Was ist eine vernünftige FB? Ich war heute wieder mit meiner Turnigy-Anlage fliegen und so langsam kommt die Begeisterung, obwohl ich noch die Original-Software drauf hab. Ich hab noch eine Futaba FX-18, die so langsam einstaubt. Ok, Du hast halt Pech beim Kauf gehabt, aber vom Konzept her find ich die Anlage genial.
                              Ja ich hatte "großes" Pech...
                              Aber ist nun erledigt. Ich liebäugele ja trotz des defekten Teiles noch immer nch einer 9x aber ich traue dem gelben Mann nicht mehr

Kommentar

Lädt...
                              X