Ich möchte gerne die Schalter tauschen, also Schalter 1 auf Platz 3 und umgekehrt.
In der Anleitung finde ich nix außer der mystischen emerkung, dass die Schalter alle durch eine zentrale Schraube gesichert sind. Ich seh aber nirgends eine Schraube.
Hat schon mal jemand die Schalter umgebaut?
Danke!
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
der verchromte, konische Ring außen ist die Mutter. Ich hatte noch einen Kunststoff-Schalterschlüssel für die mc 24, gibt es von Vario, passt auch hier.
Nach dem Umwechseln unbedingt die Stecker der Anschlußkabel wechseln, damit die Nummerierung der Schalter bleibt.
sag mal wie bist du denn zufrieden mit deiner FX-30? Programmierung/Verarbeitung usw.
Bei mir soll Weihnachten nämlich dieser Sender schön verpackt unter dem Tannenbaum liegen.
Nach dem Umwechseln unbedingt die Stecker der Anschlußkabel wechseln, damit die Nummerierung der Schalter bleibt.
Aber den Umbau kann man doch per Software nachziehen?
"Wenn Schalter getauscht werden ist es allerdings erforderlich, die Schalterkonfiguration per Software anzupassen, damit die Schalterpositionsanzeige korrekt ist."
Kurt
Aber den Umbau kann man doch per Software nachziehen?
"Wenn Schalter getauscht werden ist es allerdings erforderlich, die Schalterkonfiguration per Software anzupassen, damit die Schalterpositionsanzeige korrekt ist."
Kurt
Stecker/Kabel tauschen geht schneller
Zumal Du beim Ausbau der Schalter eh die Kabel ausstecken mußt
sag mal wie bist du denn zufrieden mit deiner FX-30? Programmierung/Verarbeitung usw.
Bei mir soll Weihnachten nämlich dieser Sender schön verpackt unter dem Tannenbaum liegen.
Gruß Tobi
bin zwar nicht Kurt, aber eben umgestiegen auf die FX 30 und bisher sehr zufrieden. Verarbeitung, entgegen anderen Meinungen, sehr gut, Menueführung eigentlich intuitiv, ich komme von der FC 28. War auch etwas am Zweifeln, aber das wurde alles durch die Realität revidiert. Sicher auch nicht billig und von den Funktionen her fast überladen (für mich), aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut einwandfrei. Wird man mit Sicherheit öfter sehen. Ein Sender ohne optischen Klimbim, aufs wesentliche reduziert (optisch). Mir gefällt sie sehr gut. Jetzt warte ich mal ab, ob sie auch so lange wie die FC 28 ihren Dienst zu meiner Zufriedenheit und ohne jede Störung tut (Die 28er bleibt weiterhin im Einsatz)
Edit: Sorry fürs OT...
Gleich 2,4. Habe ja z.B. selbst einem fliegerkollegen den neuen flieger vom himmel geholt, weil der keine Frequenzkarte gesteckt hatte. OK, selber schuld, aber es hätte sich mit 2,4 vermeiden lassen.
Dann habe ich noch einen Twister, der mir im Vorjahr immer und immer wieder wegen massiver Störungen runtergekracht ist. Den hoffe ich jetzt auch reaktivieren zu können.
MHz ist jetzt natürlich interessanter denn je, weil sich immer weniger Leute dort tummeln. Drum hab ich's auch nicht eilig, alle meine Modelle umzurüsten und daher bleibt meine FC 18 weiter in Betrieb.
Ham' wir uns eigentlich schon mal gesehen (sorry, wenn wir vielleicht schon ein paar mal gemeinsam am Platz waren, aber ich habe ein elendes Personengedächtnis)?
Kurt
Da hast du wohl Recht - MHz wird immer interessanter, da der halbe "Concorde" in Rekordzeit auf GHz umrüstet..
Ich war glaube ich der zweite bei uns im August - und kann nur sagen, dass ich es noch keine Sekunde bereut habe, obwohl ich eigentlich auch mit 35MHz nie Probleme hatte..
(Aber eben immer wieder "Angst" wenn viele Leute geflogen sind mit sehr "knappen" Frequenzen...)
Ham' wir uns eigentlich schon mal gesehen (sorry, wenn wir vielleicht schon ein paar mal gemeinsam am Platz waren, aber ich habe ein elendes Personengedächtnis)?
Mach Dir nichts draus - es kann nicht schlechter als meines sein!!!
Hubschraubertag 2008 - Trumau -> ich war der zweitplatzierte..
jetzt fehlt ja noch dein Kumpane, dass er sich einen gscheiten Sender kauft mit 2,4GHz und dann kannst du ihm auch sehr einfach mit L/S funktion das Helifliegen beibringen. Ihr passt ja wie die Faust aufs Auge zusammen.
LG,
Gottfried
P.S.: @ Thomas1130: Jetzt kommen die 2,4GHz ablehner doch auf den Geschmak!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar