Möchte 2 Flugphasen haben an DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

Möchte 2 Flugphasen haben an DX6i

hi, an der DX6i hat man ja den umschalter für die 2 flugphasen.....ich habe bis jetzt so programmiert:
    normalmodus= alles funktionsfähig, motor auf 0%
    f-Mode= alles funktionsfähig, motor auf 65% gasgerade

jetzt möchte ich aber mit 2 unterschiedlichen umdrehungen fliegen...im normalmodus mit ca. 2500, im f-mode mit ca.2800.....

wie kann ich das ganze jetzt realisieren, OHNE das beim sender einschalten gleich der motor hochläuft?

geht das nur über den throttle hold? den müsste ich ja vorm einschalten auf 1 setzen, wodurch ja dann der sender alarm gibt, was nervig ist....

habt ihr mir da einen tip?
  • RC Uwe
    RC Uwe

AW: Möchte 2 Flugphasen haben an DX6i

Hallo Schneipe

Ich schalte den Sender ein mit TH-Hold 0 schalte auf 1 und stecke dann erst den
    Flugakku an.

Gruß Uwe

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Korrekt. F-Mode muss ja auch auf normal stehen, sonst piepts.

Ich finde die Warnung gar nicht mehr so schlecht.

Achtung: Binding: Sender an mit gezogenem Bind-Schalter, dann sofort Trottel-Hold ziehen: dann lernt der Empfänger Motor Aus ein. Das ganze ruhig mal mit einem Servo statt Regler testen oder mit-ohne Ritzel/Blätter, um sicher zu sein.

Und Vorsicht: Tipp von Motormike im Antriebsforum beachten (gepinnt, glaube ich).

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

uwe....hast du dann auf dem th-hold schalter bei 1 0% umdrehungen? was hast du bei pitch gemacht? oder nur die gasgerade auf null gezogen?

Kommentar

• RC Uwe
          RC Uwe

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
          uwe....hast du dann auf dem th-hold schalter bei 1 0% umdrehungen? was hast du bei pitch gemacht? oder nur die gasgerade auf null gezogen?
          Genau. Pitch einfach das es Dir für die AR passt und Gas auf 0.

Gruß Uwe.

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

dann werde ich das auch so machen, dann kann ich auf flugmodschalter 2 versch. drehzahlen einstellen.....und mit dem th.hold motor ein und ausmachen......danke dir

Kommentar

Lädt...
            X