empfänger ar7100r

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomassss2000
    Gast
    • 07.03.2008
    • 166
    • thomas

empfänger ar7100r

hallo

habe mir heute auf der messe in friedrichshafen den spektrum empfänger ar 7100r gekauft hier im forum wurde schon mal darüber berichtet das er "mist" wäre und ausfälle hat!? angeblich antennen abbrechen usw.

ok das alles mag sein,aber ich habe einfach mal nach der ursache gefragt und siehe da ein verkäufer meinte das durch die vibratioen ,da im inneren des gehäuses die platine zu viel platz hat die angebrachte antenne wegvibriern kann!?, es gibt aber ein einfachen trick die zu beheben,einfach gehäuse aufschrauben,und ein dünnes schaumstoffstück beidseitig zwischen legen,und wenns ganz gut sein soll,was sich natürlich mache ein tropfen silikon oder heißkleber an die antenne,somit ist die ganze problematik gelöst!!!!!!!!

meine frage hat schon jemand erfahrungen mit dem ar7100r gemacht ? der empfänger mit sensor find eich einfach perfekt

ach ja kleiner tipp für alle die mit dem gedanken spielen ein mikado v stabi zu kaufen, auf dem stand gibt es ihn für megascharfe 330 euro,grins natürlich darf der in meinem zweiten 600 super pro nicht fehlen
  • Maxpower100
    Maxpower100

AW: empfänger ar7100r

Hallo,

ja ich habe es genau so gemacht wie du!

Wenn ich allerdings zurück denke bereue ich den eigeneingriff und wundere mich über meine leichsinnigkeit!

Bei artikeln dieser Preisklasse ist es eine unverschämtheit das der Hersteller auf der eigenen Website einen eingriff in die "Qualität" empfiehlt! Aber die Spektrum strategie es ja eh....

Wahrscheinlich habe ich das damals nur gemacht weill ich einfach schon genug von den Lieferzeiten genervt war.
    Bei mir funktioniert er zwar nun tadellos aber empfehlen/abraten möchte ich ihn dir nicht!!

ßberlege es dir bitte gut !!

ps. spektrum hat ja gesagt das nur eine bestimmte baureihe ohne das silikon an der antenne ausgeliefert wurde. Ich hoffe du hast keine der "total defekten" version, sonst wirde ich aufjedenfall den artikel tauschen!

MfG Max

Kommentar

• x-cell91
      x-cell91

Hallo,

hier ein link: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=74555

ich möchte dich nicht entmutigen aber informiere dich bevor du denn Empfänger
      Kaufst.
      Habe selber keine gute Erfahrung speziell mit diesem Empfänger gemacht.

Gruß

Michael

Kommentar

• thomassss2000
        Gast
        • 07.03.2008
        • 166
        • thomas

nun der empfänger hat er seit 4 tagen mit seiner neeun lieferung bekommen daher denke ich mal nicht das er von den total toten ist,ich habe auch gesehen das die antenen mit einem gummiring umsehen sind das soll bei den alten nicht sein!?

nun gut x-cell91

ich kann dein ärger verstehen,aber ich werde mit sicherheit nicht wegen einen heliflieger der nun totale negative erfahrungen gemacht hat an der qalität von spektrum zweifeln und werde auch nicht,bitte nicht persönlich nehmen,deine aussage als maßstab nehmen,sehen!!!,ich habe hier im forum schon oft meinungen gelesen die weit,sehr weit von der realität abweichen!

Kommentar

• Tint
          Junior Member
          • 04.05.2007
          • 14
          • Martin

Hallo

Ich fliege den Empfänger in einer Vibe 50. Bisher ca 50 Flüge ohne irgendwelche Probleme. Als ich in den Foren von den "Schwachstellen" des Empfängers gelesen habe, habe ich das Gehäuse aufgeschraubt und nachgesehen. Bei mir war die Antenne allerdings mit Silikon gesichert und da hat sich absolut nichts bewegt. Bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Spektrum gemacht!

Fliegst du mit dem Drehzahlbegrenzer?

MfG Tint

Kommentar

• Maxpower100
            Maxpower100

hallo,

hier ist der link von spektrum

Page error. Please use our search bar to find what you’re looking for.

wenn du also einen neuen abbekommen hast reicht es völlig wenn du die klebepads rein machst!

mfg max und viel spaß mit dem empfänger!!

Kommentar

• thomassss2000
              Gast
              • 07.03.2008
              • 166
              • thomas

hallo tint und maxpower

nein habe noch kein regler bzw. sensor!,hatten die nicht auf dem stand daher suche ich noch ein shop der den hat im ausland bekommt man den für ca. 20 euro plus versand ,na ja mal sehen,wäre um jeden tipp dankbar wenn hier in d ein shop gibt für gutes geld!?

und ja ich werde auf alle fälle bei spektrum bleiben hammer funke mit allem drumm und drann,für kleines geld, wenn spektrum schon für andere firmen umrüstkits auf 2.4 ghz anbietet kann die firma mit sicherheit nicht schlecht sein,hatte noch nie probleme mit der funke!,einfach top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß tom

Kommentar

• x-cell91
                x-cell91

Zitat von thomassss2000 Beitrag anzeigen
                nun der empfänger hat er seit 4 tagen mit seiner neeun lieferung bekommen daher denke ich mal nicht das er von den total toten ist,ich habe auch gesehen das die antenen mit einem gummiring umsehen sind das soll bei den alten nicht sein!?

nun gut x-cell91

ich kann dein ärger verstehen,aber ich werde mit sicherheit nicht wegen einen heliflieger der nun totale negative erfahrungen gemacht hat an der qalität von spektrum zweifeln und werde auch nicht,bitte nicht persönlich nehmen,deine aussage als maßstab nehmen,sehen!!!,ich habe hier im forum schon oft meinungen gelesen die weit,sehr weit von der realität abweichen!
                Hallo thomassss2000,

ich beziehe diese Erfahrung rein auf den AR7100R !!
                Fliege in all meien Helis 2,4 GHz von Spectrum ohne irgend welche Probleme.
                Mitlerweile wird Spectrum diese Empfänger mit bestimmtheit nachgebessert haben.

Kommentar

• thomassss2000
                  Gast
                  • 07.03.2008
                  • 166
                  • thomas

nun werde meinen heute nach aufschrauben und nachschauen,da ich jeder art von fehlerquellen beheben möchte, ich habe mich für den empfänger entschieden weil er ein drehlzahlregler hat und somit die extrem lästige befestigung vom sensor entfällt,werde meine erfahrungen hier berichten grins

Kommentar

• pidi
                    pidi

Hi Thomas

werde meine erfahrungen hier berichten grins
                    jaaa bitte,

möchte einen AR7100R in meinen Vario Xtreme einbauen, fliege ihn jetzt mit dem AR7000 und 2in1 von Align, geht zwar perfekt , könnte die Dinger aber noch in einem Skyfox brauchen und immer umrüsten ist auch nicht das gelbe vom Ei

Greetz, Pidi

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

... ich habe mich für den empfänger entschieden weil er ein drehlzahlregler hat und somit die extrem lästige befestigung vom sensor entfällt...
                      hä?wiesofälltdann dersen sorweg?dafälltledig lichdiezu sätzlichever kabelungzumregler wegaberdersensoran schlussbleibtbestehen
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• thomassss2000
                        Gast
                        • 07.03.2008
                        • 166
                        • thomas

hallo nochmal

nein da habe ich mich falsch ausgedrückt,sorry,ich meine natürlich den sensor vom seperaten drehzahlregler!!!!!!!!!!!,das ist mit sehr viel aufwand verbunden den ordnungsgemäß zu instalieren ,servo raus dann sensor anpassen,wenns ganz gut sein soll alurad verbauen,alles anpassen das nicht streift,und befestigen das er auch dauerhaft hält! ein sau aufwand,das fällt ja mit dem sensor vom 7100r alles weg!,hoffe das es jetzt verständlich angekommen ist?!

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

dasist keinregler sonderneinlimiter misstderdie motoroderdierotor drehzahl
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Tommi
                            Tommi

Hallo,

ich will mir gerade einen weiteren Empfänger von Spektrum für einen 600E TRex holen und hatte überlegt, den 7100 zu nehmen, um meine TS-Servos mit 6V zu betreiben. Jetzt lese ich diesen Thread hier und frage mich, ob das so eine gute Wahl ist.
                            Weiss jemand, ob Spektrum inzwischen nachgebessert hat mit dem geschilderten Problem, so dass man ohne Sorge einen neuen 7100 nehmen kann? Sonst nehme ich lieber den 7000 und mach einen Spannungsbegrenzer für das Gyro rein bzw. fliege weiter die 5V.

Viele Grüße, Tommi

Kommentar

Lädt...
                            X