Schüler Lehrer??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BergFex
    BergFex

Schüler Lehrer??

Hallo Leute!

Ich hätte da mal eine Frage und zwar was muss ich beachten wenn ich meine FF9 mit einer anderen Funke im Schüler Lehrer Einsatz betreiben möchte.
    Welch Voraussetzungen muss die andere Funke haben außer den Anschluss?
    Aus der Beschreibung von Futaba werde ich nicht schlau.

Müssen beide dieselbe Frequenz haben oder ist das egal. Oder ist das gar nicht so Kompliziert einfach einstellen Kanäle bestimmen und fertig oder ist noch was anderes zu beachten?

Wer hat Erfahrung mit so was wer kann mir da weiterhelfen. Ich bliche da nicht Durch und in meinem Umkreis ist leider keiner der sich da auskennen würde.
  • hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

AW: Schüler Lehrer??

Hallo,

Es ist so fast einfach, nur einstecken und fertig.

Naja, der Schülersender sollte natürlich nicht auf der gleichen Frequenz funken denn dann haste ein Problem. Am besten ohne Quarz beim Schülersender oder HF Modul herausnehmen.
    Wenn der Schülersender auch eine FF-9 ist wird die mit dem einstecken vom Schülerkabel ohne das du den Schalter betätigst eingeschaltet und weiß dann das sie Schülersender ist. Dann sendet die nicht auch wenn das HF Modul eingesteckt ist.

Am Schülersender solltest du ein einfaches Flächenprogramm eingestellt haben weil die Mischung in der Lehrerfernsteuerung gemacht wird.
    In der Lehrerfernsteuerung stellst du dann alle Kanäle die du für den Schüler freigeben willst auf "func" und fertig.
    Vor dem Erstflug solltest du halt ausprobieren ob beim Schülersender die Laufrichtungen korrekt sind.

Alles ganz einfach eigentlich oder?

Solltest du noch Fragen haben meldest dich halt nochmal.

LG
    Hans
    Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

AW: Schüler Lehrer??

Vor dem Erstflug solltest du halt ausprobieren ob beim Schülersender die Laufrichtungen korrekt sind.
      Und die Trimmungen anpassen.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
      X