Hätte da einmal eine kleine, einfache und simple Frage:
Wie könnt ihr die 2,4GHz Antenne der T-12 FG ausrichten? Also in welche Richtungen (oben/unten/rechts/links)?
Hintergrund ist: hab gestern meine neue T-12 FG bekommen und findes es eigenartig, dass man die Antenne nur nach rechts und nach unten drehen kann (und gerade eben)... Gefühlsmäßig würde ich sagen, die Antenne sollte gerade nach oben ausrichtbar sein?!
Geht serienmässig rechts und unten oder du klippst sie raus und drehst sie um 180°, dann geht es eben links und oben.
Ich mach da garnix dran; die bleibt immer auf rechts.
genau so dann passt die funke auch schön in den koffer ohne das modul abzubauen !!!!
nein die antenne nicht auf das modell richten, einfach nach rechts oder links, oben oder unten stehen lassen.
Jürgen, mit rausklippsen meinst du die Antenne selbst - also am Drehpunkt, oder? Hast du das schonmal gemacht? Will die Antenne dabei ja nicht beschädigen.
lass die Antenne am Modul wie sie ist. Wenn du sie um 180° gedreht aufklippst
wird die Antennenlitze bei nach oben ausgerichteter Antenne leicht geknickt. Ich denke das ist auf Dauer nicht das Beste für das gute Stück.
Ich lasse sie einfach gerade stehen, funzt einwandfrei.
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
lass die Antenne am Modul wie sie ist. Wenn du sie um 180° gedreht aufklippst
wird die Antennenlitze bei nach oben ausgerichteter Antenne leicht geknickt. Ich denke das ist auf Dauer nicht das Beste für das gute Stück.
Ich lasse sie einfach gerade stehen, funzt einwandfrei.
Hi, man muss es schon ein bischen bearbeiten aber es funzt und zwar schon ca. 750 x ein und ausgepackt.....
am wichtigsten ist es das man das Modul dran lassen kann wenn man die Steuerung in den Koffer legt, denn das Modul ab und dran stecken ist wesentlich schädlicher für die Steuerung und das Modul.
am wichtigsten ist es das man das Modul dran lassen kann wenn man die Steuerung in den Koffer legt, denn das Modul ab und dran stecken ist wesentlich schädlicher für die Steuerung und das Modul.
.... das Modul bleibt ja auch dran, weshalb sollte es abgesteckt werden? die Antenne ist beim Transport im Koffer im Gegensatz zu deiner Montoge halt auf die rechte Seite eingeklappt.
Beim Fliegen lasse ich sie geradeaus schauen, hab bis jetzt absolut kein Problem mit dieser Antennenausrichtung gehabt.
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar