Graupner MC22s vs. Multiplex RoyalPro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipit
    helipit

Graupner MC22s vs. Multiplex RoyalPro

Seit 13 Jahren fliege ich Graupner MC 16/20 in Hubi (Logo 20) und auch in diversen Flächenfliegern (Großsegler und F3J). Für mich ist 2,4 GHz bisher kein Thema, weil es auf 35 MHz bisher gut funktioniert und ich viele ppm-Empfänger habe. Allerdings hat mein Sender zu wenig Kanäle, keine Flugphasen etc.
    Es kommen nur Pultsender in Frage, das habe ich schon ausprobiert, und ich denke mal, bei den für mich in Frage kommenden Sendern, MC22s oder Royalpro, wird es in den nächsten Monaten auch Lösungen zum Modulwechsel auf 2,4 GHz geben. FX 30 von Futaba ist mir schlichtweg zu teuer.
    Ich möchte keine grundsätzliche Glaubensfrage zwischen Graupner und Multiplex stellen, sondern Erfahrungen (auch Service) und den Funktionsumfang von Euch erfragen.
    Viele Grüße
    Peter
  • Späne
    Späne

AW: Graupner MC22s vs. Multiplex RoyalPro

Ich war mit der MC-22 sehr lang sehr zufrieden und hatte bis auf den Akku nie Probleme!

Nur das Programmieren der Schalter, damit hatte ich immer so meine Probleme,
    da ich mich mit der Fachkauderwelschanleitung nicht wirklich anfreunden konnte.

Viele Grüße

FLO

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Die MC-22 kann ich wärmstens empfehlen, ich habe sie seit sie auf'm Markt ist - mittlerweile die MC-22S.
      Sie ist sehr zuverlässig, hat keine Software-Bugs und ist einfacher zu bedienen wie die allermeisten anderen Sender - ohne kryptische, englische Abkürzungen, schön in deutschen Klartext.
      Von der Ausstattung her hat läßt sie keine Wünsche offen, vorrausgesetzt du brauchst Spielereien nach Fx-40-Art nicht.

Ich kann Probleme mit'm Akku nicht nachvollziehen, in meinen beiden Sendern ist er auch nach Jahren noch fit (gewesen).
      Die Schalterbelegung geht kaum einfacher zu bewerkstelligen: Im Menü der jeweiligen Funktion wird man aufgefordert, den betreffenden Schalter umzulegen - fertig. Wo ist das Problem *

Wenn du aber auf 2,4GHz scharf bist mußt du den Sender nachträglich umrüsten.
      Nachdem ja Graupner mittlerweile an seinem IFS gearbeitet hat läßt das hoffen, daß sie die Probleme vom alten System ausgemerzt haben.
      Ich würde in dem Fall vielleicht mal noch warten, ob nicht bald eine saubere Lösung auf den Markt kommt, bei der 2,4GHz schon von vorne herein im Sender integriert ist.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Erny
        Member
        • 11.12.2006
        • 408
        • Rene

Ich hatte auch die MC 22s und war bis dato super zufrieden. Zum proggen ist sie einfach und der Akku hielt auch sehr lange im Betrieb. Ich habe noch vor kurzem die Anlage zum Check zu Graupner geschickt. Ich kann nur sagen, super Service (kostenlos).
        Wenn dir die FX 30 zu teuer ist, dann würde ich die MC 22 s holen.

Gruß

Erny
        Team Low Düsseldorf/ Hagen

Kommentar

• Rappi
          Senior Member
          • 10.12.2006
          • 1438
          • Horst
          • Celle

Also ich kann die MC 22 auch nur empfehlen.noch nie ßrger mit gehabt.

gruß Rappi
          GruÃ? Horst

Kommentar

Lädt...
          X