möchte mir nen neuen empfänger für meine mx-12 zulegen... jetzt habe ich gesehen, dass es auch welche mit dem sogenannten b band gibt...w as bedeutet das jetzt??was sind die vorteile?und kann ich einen b empfänger einbauen, auch wenn meine fernsteuerung kein b band hat?
was bedeutet B band beim empfänger??
Einklappen
X
-
mr.jump
was bedeutet B band beim empfänger??
hallo,
möchte mir nen neuen empfänger für meine mx-12 zulegen... jetzt habe ich gesehen, dass es auch welche mit dem sogenannten b band gibt...w as bedeutet das jetzt??was sind die vorteile?und kann ich einen b empfänger einbauen, auch wenn meine fernsteuerung kein b band hat?Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2008, 19:38.Stichworte: -
-
AW: was bedeutet B band beim empfänger??
Hallo,Zitat von mr.jump Beitrag anzeigenas bedeutet das jetzt??was sind die vorteile?und kann ich einen b empfänger einbauen, auch wenn meine fernsteuerung kein b band hat?
B-Band gibt die Frequenzen von einem Quarz an. Also von: 35,820 (182) - 35,910 (191) und ist nur für Flugmodelle in Deutschland und Tschechien erlaubt.
LG,
Gottfried
Alle vom B-Band.
182 35,820
183 35,830
184 35,840
185 35,850
186 35,860
197 35,870
188 35,880
189 35,890
190 35,900
191 35,910Zuletzt geändert von Sky; 29.10.2008, 19:46.
-
Vorteil vom B- Band:
Im B Band sind weniger Piloten unterwegs.
Dafür dann meistens die jenigen mit den teureren und aufwändigeren Mdoellen, die sich diese Umstand zu nutze machen...
Und Du solltest den Empfänger Deiner Funke entsprechend aussuchen. Also entweder A oder B- Band.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Meine, daß die meisten Sender beide Bänder unterstützen und nur bei den Empfängern unterschieden wird- war jedenfalls bei Multiplex so ..und kann ich einen b empfänger einbauen, auch wenn meine fernsteuerung kein b band hat?
Absolut oder relativ bezüglich der Anzahl der Frequenzen?Im B Band sind weniger Piloten unterwegs.
Gruß
Juky
Kommentar
-
Also egal wo ich bis jetzt war, im B- Band waren nur wenige Piloten.Zitat von Juky Beitrag anzeigenAbsolut oder relativ bezüglich der Anzahl der Frequenzen?
Selbst in Harsewinkel bei über 100 Piloten warens nicht mal ne Hand voll.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar

Kommentar