FUTABA FC-18 V3 plus mit Dual- Quartz???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

hallo!

habe einen FUTABA FC-18 V3 plus Sender und möchte meinen hitec empfänger ansteuern. der braucht aber einen dual- quartz!!! Funktioniert mein FUTABA FC-18 V3 plus mit einem Dual- Quartz im rf- modul--- muß der ein original futaba quarz sein**? denn mit dem hitec tx quarz funktioniert der sender nicht!! ?( ??

bitte um rasche antwort : !

danke

tom
  • Gast-Avatar
    Gast

Vielleicht ist der Hitec-Empfänger ja ein Doppel-Super und braucht einen Doppelsuperquarz?
    Die Doppelsuper-Empfänger haben da wohl eine andere Zwischenfrequenz.
    Im allgemeinen kann man davon ausgehen, daß der Sender da den normalen Quarz für den entsprechenden Kanal wie bisher braucht, die Sende/Empfangs-Frequenz muß ja die gleiche bleiben, sonst machst Du Dich bei eventuellen Mitfliegern unter Umständen ziemlich unbeliebt.
    Nur wird sie im Empfänger anders zusammengebastelt und da braucht es dann einen anderen Quarz.

Kommentar

• martin_fuerst
      RC-Heli TEAM
      • 12.06.2001
      • 4042
      • Martin
      • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hallo,

noch was: Kanal 70 bzw. Kanal 71- 35.110 ist das A oder B- Band
      A-Band

A-B Band und Kanäle Infos unter:
      [a href=\"http://www.acteurope.de/Download/UKW-St_rer.xls\" target=\"_blank\"]http://www.acteurope.de/Download/UKW-St_rer.xls[/a]

Denke es ist ein Doppelsuperquarz (im Empf.- wo sonst ) gemeint.

Bin aber kein wissender Hitec User

LG
      Martin
      (auch Wien)
      Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Geronimo
        Geronimo

Selbstverständlich muss in deinem Sender der passende Originalquarz dring bleiben (also Robbe). Das hat nicht mit dem verwendeten Fabriakt des Empfänger zu tun. Da sollte dann wiederrum der passende Originalquarz drin sein (also Hitec).

Es gibt aber auch Leute, die behaupten, dass Empf.-Quarze untereinander kompatibel sind, solange es sich um FM-Empf. handelt (also nicht DoppelSuper). Ich habs schon mal probiert (MPX-Quarz im Robbe-Empf.). War wie beim ostfriesischen TßV - Blinker geht.. geht nicht... geht... geht nicht...

Geronimo

P.S. Die ostfriesischen Kollegen mögen mir vergeben.

Kommentar

Lädt...
        X