R617FS für Nitro Heli ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xray89
    Xray89

R617FS für Nitro Heli ?

hallo zusammen
    ich habe eine kleine frage, ich hab gerade nem freund von mir gesagt der kann morgen wenn er beim Modellbauladen vorbei kommen auf meine kosten den oben genannten empfänger kaufen, weil mir mit seiner MX-12 totale probleme haben und ich den empfänger früher oder später sowieso brauchen werde weil ich mir noch einen 2. Heli mit Verbrenner zulegen will.
    ich hab gerade mal geguckt, da gibt es ja doch noch ein paar mehr empfänger auch mit noch mehr Kanälen reicht der R617FS überhaupt für einen Nitro heli oder muss ich da doch einen anderen nehmen ?
    Ich habe die FF-7 mit 2,4 GHZ .

falls jemand zufällig die Programmierung einer Mx-12 für einen T rex 450 auswenig kennt wäre ich natürlich auch dankbar.
  • Jörg
    Jörg

AW: R617FS für Nitro Heli ?

Moin,

bei der ff-7 kannst Du nur den R617 (oder seine Vorgänger) verwenden da die größeren eine andere 'Auflösung' benötigen (von Modulation kann man ja nicht mehr sprechen ).

Von den Kanälen her reicht das aus.

Gruß
    Jörg

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus,

da du die FF-7 hast, bleibt dir für deinen Fall auch gar nichts anderes als der 617 übrig, denn der 608 und 6014 ist nicht mit deiner FF-7 kompatibel. Und ja, 7 Kanäle reichen grad noch für einen Verbrennerheli mit optionalem Drehzahlregler aus (3xTS, 1xGas, 1xHeck, 1xGyroempfindlichkeit, 1xDrehzahlvorgabe für Drehzahlregler). Nur zur Sicherheit, weil dein Text für mich Interpretationsspielraum bietet: die MX12 ist natürlich nicht mit einem 2,4Ghz-Fasst-Empfänger kompatibel.

Edit: Jörg war schneller

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Xray89
        Xray89

das ist mir schon kalr, ist idee von uns sieht auch so aus das wir meinen 2. empfänger jetzt erstmal bei ihm einbauen um dann den Heli mit meiner FF7fliegen zu können.
        So zu sagen rettungsprogramm für total gefrustete Modellbauneueinsteiger, das teil ist jetzt schon 3 mal abgestürzt.

Kommentar

• scheich
          Senior Member
          • 03.07.2007
          • 3957
          • Ugur
          • Aschaffenburg

Du musst nur,falls du einen zusätzlichen Kanal für einen Drehzahlregler brauchst,die Stromeinspeisung mit dem Kreiselempfindlichkeitsstecker koppeln.....
          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
          MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
          X