Könnt Ihr mahl Eure Erfahrungen mitteilen was man für eine Stromversorgung
für einen FAAST Empfänger nimmt?
Hitec Digiservos,GY 401 mit 9254,GV1,Helitronschalter ES-2 sind in meinem R90 verbaut.
Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen,wenn Ich diese erfahren könnte.
ich benutze an meinem trex600 nitro eine 6A 2-1 stromversorgung mit einem 2s 2000mAh akku
da die BLS451 ,6014 empfänger ,gy611 BLS251 und ATG alles zu sammen ist ein haufen elecktrick die viel power verbraucht servos und Fasst verbrauchen mehr als übliche komponenten.
da würd ich immer auf nummer sicher gehen.sonst schafst du keine 2 flüge.
Ich nutze die Sanyo 1700 NI ca 4 zeller
In einen T rex 700 mit Fasst 608
Mit 611 mit 9256
TS 3x Jr 8922
Drehzal regler
Ich verbrauche 250mAh Bei Rund flug
Dieser akku macht jeden winter mit und wiegt 110 Gramm
Kostet nicht die welt
Habe eine Mpx strecker und Zwei zu den Empfänger
Mache da 3 Flüge und lade ihn in 10 min wieder voll!
Im Weatronic mitgeloggt habe ich mit 4x Futaba 9351, GY502 und GY9351 am Heck Spitzen von 10,5 A bei 6V auf 35 MHz. Bei FASST musst Du noch einkalkulieren, daß der Empfänger mehr Strom braucht als ein 35 MHz Empfänger, denn er sendet auch an den Sender zurück. Pro 10 Minuten Flug verbrauche ich auch nur ca. 300mAh bis 350mAh, aber die Spitzen sind kritisch. Noch ein Hinweis: Die normalerweise in Empfängern verbauten Stiftleisten sind je nach Ausführung für Ströme von 1A (vernickelt) bis max. 2A (vergoldet) ausgelegt.
Unabhängig ob FASST oder konventionell würde ich mit 2 Steckern in den Empfänger gehen.
Ob man nun nen elektronischen Schalter (bei Lipos die beste Wahl) verbaut, oder mit MPX oder wie ich mit 4mm Goldsteckern einschaltet, ist eine Glaubensfrage.
Wichtig ist ein guter E-Akku.
ich benutze an meinem trex600 nitro eine 6A 2-1 stromversorgung mit einem 2s 2000mAh akku
da die BLS451 ,6014 empfänger ,gy611 BLS251 und ATG alles zu sammen ist ein haufen elecktrick die viel power verbraucht servos und Fasst verbrauchen mehr als übliche komponenten.
da würd ich immer auf nummer sicher gehen.sonst schafst du keine 2 flüge.
Da scheint aber was in Deiner Mechanik faul zu sein. Hab im MP-XL mit 3 x BLS 451 und nem GY611 + BLS 251 nen mittleren Stromverbrauch von etwa 300mAh pro 10 Minuten Flug.
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Ich habe mich auch für einen 1600er Konion 2S2P mit einem Helitron VS-5 Duo in meinem T-REX 600N entschieden.
Der Konion ist zwar etwas schwerer, aber ich brauche den Konion beim Laden nicht ausbauen.
Und Kapazität hat der jede Menge.
Servos:
3 x DS8231 (Taumelscheibe)
2 x S9254 (Gas und Heck)
Allerdings nur mit einem Grapner DS Empfänger.
Gruß
Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Bereits unterhalb +10 Grad C haben LiPos einen deutlich erhöhten Innenwiderstand (-> Spannungsabfall). Man sollte den LiPo also von der Kapazität her nicht zu knirsch mit Bezug zu erwarteten Spitzenströmen kalkulieren. Ein LiPo-Wärmer kann da natürlich auch helfen, sowie den LiPo bei extrem tiefen Temperaturen nicht zu sehr Luftströmungen auszusetzen (Auskühlen), ggf. etwas einpacken.
Ich habe im 50er auch nur 2S 1500 10C drin, Servos sind alle Digis (Hitec), plus 9254. Bisher gab es keine Probleme im Winter, jedoch fliege ich da nicht sehr oft. Schwitzen tu' ich trotzdem immer wg. des LiPos, - wenn auch die Finger das Gegenteil tun.
Ich habe den Heli allerdings erst kürzlich gebraucht gekauft und kann bis jetzt nur sagen, dass der 2in1 völlig problemlos funktioniert. Die Glühmöglichkeit finde ich klasse und die LED´s, die die Spannung anzeigen, sind sehr hell und somit immer gut zu sehen
Wer von euch fliegt denn alle die 2 in1 Einheit von align`??
Mfg basti
Hallo Basti,
Die 2 in 1 Einheit ist zwar sehr praktisch, aber ich würde die Energie vom Empfänger-ACCU nicht zum Glühen in der Startprozedur verschwenden.
Je mehr Energie im Empfänger ACCU ist, je mehr Flüge habe ich am Platz zur Verfügung......
Daher lieber einen externen Glühanschluß verwenden!
LG
Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar