Kann mir dabei irgend jemand helfen?
Phaseneinstellung MX-22
Einklappen
X
-
Phaseneinstellung MX-22
Ich habe letztens versucht mit meiner MX-22 eine Phase einzustellen, dabei ist aber das Problem aufgetreten, dass sich die Servoeinstellung in der anderen Phase ändern. Das heißt, die Einstellung im Menü haben sich nicht geändert, aber die Servos fahren am Modell in die mechanischen Anschläge. Obwohl sie das im Normalbetrieb nicht machen. Zudem ist in Folge dessen die Pitchkurve gleich, aber die Servos sind in einer anderen Position.
Kann mir dabei irgend jemand helfen?Stichworte: -
-
AW: Phaseneinstellung MX-22
Hallo,
einmal komplett das Modell löschen und von vorne Schritt für Schritt nochmal anfangen.
Bei meiner MX 22 ändern sich nur Werte die sich ändern sollen und flugphasenabhängig sind.
Schau Dir die Menüpunkte der MX 22 mal in Ruhe an.
Gr.Udo
-
mad1313
Hallo
guggst Du in Kopieren Menu:
Bis zu 4 Flugphasen können in jedem der 30 Modellspeicherplätze programmiert werden (siehe Menüs:
»Phaseneinstellung« und »Phasenzuweisung«). Die Kopiermöglichkeit einzelner Flugphasen
erleichtert die Einstellung wesentlich (Menü »Kopieren/Löschen«).
Sollte auch mit deiner Funke gehen.
Gruss Stefan
Kommentar
-
Am einfachsten geht es so:
Gewünschte Flugphasen anlegen (bei mir 4 St. Autorotation - Schweben - Kunstflug - Speed)
Alle Einstellungen in der Phase Schweben durchführen
Phase Schweben auf die anderen Phasen kopieren
Gas / Pitchkurven in den anderen Phasen korrigierenDas stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Kommentar
-
Danke für eure Hilfe. Problem ist gelöst, habe übersehen das die Einstellungen von Dual Rate und Expo in den beiden Flugphasen nicht identisch waren!!!
MFG Floppystone
Kommentar

Kommentar