FF-7 Pitchverstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hricol
    hricol

FF-7 Pitchverstellung

Ich bin unverkennbar ein Laie und Neuling. Seit kurzem besitze ich eine FF-7 und einen T-Rex 600 Elektro. Nun habe ich das Handbuch der Fernsteuerung gelesen, aber ich finde keine Antwort auf meine Frage:
    Wie stelle ich ein, dass der Pitch Knüppel (3) wenn er ganz unten steht, auch 0% Pitch hat und keinen negativen Wert, wie dies im 3D Flug nötig ist? Ich möchte auf dem ganzen Weg des Knüppels nur zwischen 0% und +100% regeln und nicht zwischen -x% und +x%.
    Könnt ihr mir helfen? Es ist sicher einfach, nur kenne ich mich mit der Terminologie noch nicht so aus und werde wohl deshalb auch nicht fündig.
  • Viktor
    Viktor

AW: FF-7 Pitchverstellung

Hallo Markus,

dazu musst Du die Pitchkurve anpassen: Statt 0-25-50-75-100 für z.B. ±11° (das muss natürlich mechanisch auch so eingestellt worden sein) stellst du 50-62.5-75-87.5-100 ein.
    Ist jetzt ohne Gewähr, möglicherweise muss es auch 0-12.5-25-37.5-50 sein, je nach Mechanik und Einstellung anderer Parameter (Vorzeichen).
    Man sollte aber auch am Anfang wenigstens zwei bis drei Grad negativ Pitch zur Verfügung haben, um den Hubi ggf. wieder nach unten bringen zu können.

Gruß

Viktor

Kommentar

• milo77
      milo77

Hallo,

und es macht Sinn das ganze auf den Schalter E zu legen. Das wenn wirklich mal Wind kommt, man den Schalter noch umlegen kann um mehr Pitch bzw. negative Pitch zu haben.

Das habe ich auch so gemacht. Standard N für schönes Schweben ect. und sanften Pitch und Position 1 für Rundflug und gleichzeitig entsprechend Pitch eingearbeitet. Hatte -4° / +11°

Habe dazu eine Excel Tabelle erstellt wo man es auch schön Grafisch sehen kann, Wenn Du Bedarf hast sende ich diese gerne per Mail!!!

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten