gruß Rappi
Empfänger Smc 19 Doppelsuper bei Benziner
Einklappen
X
-
Empfänger Smc 19 Doppelsuper bei Benziner
Hallo zusammen,habe in meiner Bell einen Smc 19 DS Empfänger drinn (War schon verbaut)Habe nun von einigen gehört das das bei Benzinmotoren ZG 26 zu Holds durch die Zündung kommen kann,ist es Ratsam den Empfänger gegen einen C19 zu tauschen?Bräuchte da mal Ratschläge da ich mit Benziner noch keine Erfahrung habe.
gruß RappiGru� HorstStichworte: -
-
AW: Empfänger Smc 19 Doppelsuper bei Benziner
Hallo Rappi,
Der C19 ist ein einfacher PPM Empfänger und ist wesentlich empfindlicher als die Doppel Supperhet Empfänger, die sehr gute Zwischenfilter haben.
Besser als die DS Empfänger sind dann nur ein Umstieg auf 2,4 GHz.
Gruß
FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
-
SledgeHammer
Viele werden jetzt wahrsch. anders denken als ich, aber mir ist ab und an ein Hold (je nach Einstellung) lieber als das mit der Heli in der Luft rumzuckt(PPM).
Denke aber am wenigsten Probleme wirst wie Frank schon sagte mit nem DS-PCM Empfänger (z.B. SMC19-DS) haben, oder als noch bessere Alternative halt 2,4GHz
Gruß Markus
Kommentar
-
Hallo,
ich hatte in meinem VARIO Big-Jetranger auch einen SMC-19DS ohne jegliche Probleme geflogen.
Warauf man nur achten sollte.
1. Möglichst weit weg von der Zündanlage des Motors
2.Den Quarz mit Tesa gegen rausfallen sichern.
3. Den Empfänger gut gegen Vibrationen dick in Schaumstoff lagern. Auf Vibs reagiert der nämlich ein wenig empfindlich. Aber wie gesagt.... dick in Schaumstoff und er funktioniert, (zumindest bei mir ) einwandfrei.Viele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
2,4GHz ist keine noch bessere Alternative. Das ist das Beste. So oder so!Zitat von SledgeHammer Beitrag anzeigenoder als noch bessere Alternative halt 2,4GHz
Aber wenn es (noch) kein 2,4 GHz seil soll, dann ist ein Doppelsuper Empfänger schon sehr gut.
LG,
Gottfried
Kommentar
-
Hallo Rappi,
Glückwunsch! Geht doch!
Ich bin mir sicher, dass man nicht unbedingt auf 2,4 GHz wegen Empfangs-Störungen umsteigen muss........
LG
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Hallo Frank,hatte nur bedenken weil mir von SSM gesagt wurde das ich auf keinen fall einen PCM
Empfänger verwenden sollte und der smc 19 DS ist ja nun mal ein pcm Empfänger,wie gesagt habe die Bell heute im weitem Rundflug geflogen und keine Probleme gehabt.mal schauen wie es weitergeht,hat jedenfalls richtig spass gemacht.
gruß RappiGru� Horst
Kommentar
-
Hallo Rappi,
freut mich das alles klappt..... wie gesagt... ich hatte mit diesem Empfänger keinerlei Probleme, auch wenn ich jetzt auf 2,4GHz umgestiegen bin.
Du solltest nur noch ein vernünftiges Failsafe proggen, um im Ernstfall möglichst wenig Schaden für Mensch und Maschine zu bekommen. (Falls Du dies noch nicht gemacht hast)
Viel Spass noch mit der Bell und..... allzeit schöne FlügeZuletzt geändert von Rolf01; 19.10.2008, 09:55.Viele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
Mal ne Frage zur Antennenverlegung in der Bell?meine Antenne hängt ja nun Vorne Senkrecht
runter und das finde ich nicht so schön,habt ihr da andere Lösungen gefunden?Wäre schön wenn ihr eure Lösungen dann mal mit Bildern zeigen könntet.
gruß RappiGru� Horst
Kommentar
-
Hallo Rappi,Zitat von Rappi Beitrag anzeigenMal ne Frage zur Antennenverlegung in der Bell?meine Antenne hängt ja nun Vorne Senkrecht
runter und das finde ich nicht so schön,habt ihr da andere Lösungen gefunden?Wäre schön wenn ihr eure Lösungen dann mal mit Bildern zeigen könntet.
gruß Rappi
Hast du keine Möglichkeit die Antenne horizontal am Landegestell in einem Antennenröhrchen zu verlegen?
Gruß
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Hallo Horst,Zitat von Rappi Beitrag anzeigenHallo Frank das sieht ja auch nicht gerade besonders schön aus beim Scale Heli,bei meinem MP
hab ich das ja.
gruß Horst
Nein, da hast du recht. Schön sieht das nicht aus.
Leider bin ich der Meinung, dass es bei 35MHz keine andere Möglichkeit gibt.
Die Antenne sollte schon einen sicheren Empfang bieten. Und das ist immer im optischen Bereich.
...........da sind uns natürlich die 2,4 GHz Fans klar überlegen.
Die können ihre beiden kurzen "Stäbe" sauber im Scale verstecken
Gruß
MC-20 HoTT
Kommentar
-
... bei mir sind es 6 "Stäbe", aber wie gesagt..... im Rumpf.... und die sieht man nichtZitat von FrankBolte Beitrag anzeigen...........da sind uns natürlich die 2,4 GHz Fans klar überlegen.
Die können ihre beiden kurzen "Stäbe" sauber im Scale verstecken
Gruß
FrankViele Grüsse
Rolf
Kommentar

Kommentar