FF7(T7C)2,4G schalten der Autorotation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuxxi2003
    Fuxxi2003
    • Heute

FF7(T7C)2,4G schalten der Autorotation

Hallo Gemeinde,
    ich bekomme bei meiner FF-7(T7C) die Programmierung nicht hin. Ich möchte bei der Anlage die Autorotation einstellen. Ich fliege Mode 2 mit voll Pitch nach vorne. Nun musste ich für den Motorregler den Gaskanal umpolen und der ßrger begann. Immer wenn ich den Schalter "G" schalte geht der Motor auf volle Drehzahl, also genau das Gegenteil was ich erreichen will. Wenn ich den Gaskanal wieder umpole, dann geht auch der Motor in der Autorotation auf aus. Das heißt aber auch, dass der Pitch- Steuergeber ganz vorne bzw. ganz oben steht. Gibt es eine Patch-Datei von Futaba oder muss man die Anlage einschicken? Oder gibt es einen Trick beim Programmieren?
  • thorsten0211
    thorsten0211

AW: FF7(T7C)2,4G schalten der Autorotation

Moin! Sowas ist aus der Ferne immer ein bischen schwer zu beschreiben.

Du kannst die Pitch-Wirkrichtung an der Anlage m. W. nach einstellen (also Voll-Pitch hinten oder vorne). Musst mal in der Anleitung nachsehen. Das hat erstmal NICHTS mit dem Pitchmischer zu tun, sondern ist eine generische Einstellung bei der Anlage (...war das nicht Anlage aus.....Menu-Knopf+Anlage einschalten, um in das grundsätzliche Einstell-Menü zu kommen..wie gesagt, bitte nachlesen!?).

Vermutlich hast Du hier die Einstellung "Pitch hinten" drin. Wenn Du das änderst, das Gas wieder umstellst und wohl auch noch beim P-Anteil im Pitchmischer das Vorzeichen änderst (so das Pitch wieder richtig läuft), den Anteil Gas bei AROT = 0 hast, dann könnte/müsste/sollte es eigentlich gehen.

Aber wie gesagt: Ohne Gewähr....ich weiß ja nicht genau, welche Daten Du wo geproggt hast, ob 120Grad CCPM Heli (wegen dem P-Anteil)....usw.

Gruß
    Thorsten
    Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2008, 05:17.

Kommentar

• Helifreak_2110
      Helifreak_2110

Hallo Kay,
      ist eigentlich ganz einfach wenn du 3 Gaskurven auf den 3-fach Schalter "E" programmierst kannst du mit dem Auro Schalter "G" die jeweilige Stufe aktivieren.
      Ich starte den Motor ausschließlich mit dem Auro Schalter !

Gruß Berthold

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Ich würde hier auch auf die Grundsystemeinstellung "Gas/Pitch ziehen/drücken" tippen. Damit wird wie thorsten schreibt nur der Gas/Pitchknüppel komplett umgekehrt ohne sonst was am Sender noch umstellen zu müssen.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Fuxxi2003
          Fuxxi2003

Danke für den Hinweis,
          Thorsten und JMalberg,
          man sollte auch den Anfang der Anleitung lesen. Es geht jetzt alles, wie ich es mir vorgestellt habe.

Kommentar

Lädt...
          X